Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kalenderliste simpelaufbauen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    24

    Frage Kalenderliste simpelaufbauen

    Hallo zusammen, ich habe schon in der sufu gesucht aber nicht etwas geeignetes gefunden.

    Ich habe folgendes problem. Momentan habe ich bei der Webseite meines Vereins den normalen Kalender angezeigt aber die Links funktionieren nicht.
    Nun möchte ich aber auch nicht mehr den normalen Kalender sondern eine einfache Liste mit dem "Datum, Zeit, Eventtitel, Ort" aufsteigend aufgelistet (siehe Bild) und wenn man diesen Event auswählt kommt die normale Detailseite.

    Ich bin ein totaler Anfänger im Contao und auch im Programmieren, darum wäre ich auf einen sehr Hilfsbereiten Kollegen sehr dankbar.

    Link: http://www.barbara-club.ch/

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Gruss Lukas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Lukas,

    Eventliste ist das gesuchte..

    der Aufbau ist "Kalender"-"Eventliste"-"Event_Reader", dann funktionieren auch die Links.

    Wenn du weiteer Hilfe brauchst beschreib bitte geanu wo es klemmt.

    Viele Grüße

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich suche genau das was in der Grafik beim Eröffnungspost angezeigt wird. Leider komme ich mit der Hilfe Kalender - Eventlist - Reader nicht zurecht.

    Was muss ich in der tpl-datei oder sonst wo (und wenn dann wo) schreiben damit das so ausgegeben wird? Kenne mich mit php leider nicht so aus.

    wer kann mir helfen?

    danke im voraus.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das gewünschte ist eine Event Liste (im default-Template ist nur die Location nicht enthalten).

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    26

    Standard

    Wie kann man denn die Location einbinden?

    Habe gestern die Erweiterung extendedFields oder wie die heißt (hab ich gerade nicht im Kopf) installiert. Kann ja da jetzt lauter Veranstalterinfos und Veranstaltungsortinfos eingeben. Aber wie bekomme ich die da rein? Kenne mich leider mit PHP nicht so gut aus, als das ich das könnte.

    HOffe mir kann jemand helfen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo,

    ich suche dieselbe Lösung. Ich möchte den Kalender nicht im Wochenmodus haben, sonder nach unten gehend, wie mein Vorgänger beschrieben.

    Tag Datum Uhrzeit Sitzung Ort
    Mo 1.12.14
    Di 2.12.14 16.00 Patentreffen Dortmund
    Mi 3.12.14
    Do 4.12.14 17.00 Vorstandsitzung Duisburg, Landesgeschäftstelle
    Fr 5.12.14

    Leere Tage solltenen auch angezeigt werden. Die Template-Datei ist wohl die cal.default.html5.

    Aber aufgrund fehlender PHP-Erkenntnisse weiss ich nicht, wo ich mit dem Umbau anfangen soll.

    Hat jemand die cal.default.html5 bereits umgebaut? Das dürfte wohl für mehrere User eine Alternative sein.

    Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus,
    Gruß David

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo David,

    das template hat bereits die Daten in Wochenform, das heisst im Template ist dein Wunsch bereits zu spät dran. Die Tabellenausgabe müsste vorher schon im CalendarModule vorbereitet und dann ausgegeben werden.
    Geändert von magicsepp (11.12.2014 um 16:31 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo David,

    das template hat bereits die Daten in Wochenform, das heisst im Template ist dein Wunsch bereits zu spät dran. Die Tabellenausgabe müsste vorher schon im CalendarModule vorbereitet und dann ausgegeben werden.
    Kann man das irgendwo umstellen. Ich finde ich Backend dafür keine Funktion.

    Gruß David

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    David,

    dafür muss eine Erweiterung gemacht werden, mit umstellen geht das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •