Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Demo Installation klappt einfach nicht - Datenbank nicht aktuell

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    13

    Frage Demo Installation klappt einfach nicht - Datenbank nicht aktuell

    Hallo,
    versuche seit fast 2 Tagen die Demo von Metamodels zu installieren. Habe leider keine Lösung hierfür gefunden.

    Meine Vorgehensweise:
    - Ich habe Contao 2.11. installiert und die Ordner vom Nightly Build hochgeladen.
    - Anschließend habe ich die Demo in den Modules Ordner hochgeladen.
    - Dann habe ich im Backend auf MetaModels Demo geklickt und die Installation 2x bestätigt.

    Allerdings fliege ich dann aus dem Backend raus und mein Benutzer wird gelöscht. Im Contao-Install Tool steht dann auch etwas von

    Code:
    ALTER TABLE `tl_metamodel_dcasetting` ADD PRIMARY KEY  (`id`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `name` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `description` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `colname` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `type` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `isvariant` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `isunique` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD PRIMARY KEY  (`id`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD KEY `pid` (`pid`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD KEY `colname` (`colname`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `fid` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `type` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `enabled` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `comment` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `attr_id` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `all_langs` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `allow_empty` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `stop_after_match` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `urlparam` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `predef_param` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `customsql` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `items` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `label` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `template` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `blankoption` char(1) NOT NULL default '1';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `onlyused` char(1) NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `onlypossible` char(1) NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `defaultid` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD PRIMARY KEY  (`id`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD KEY `pid` (`pid`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `attr_id` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `template` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `enabled` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD PRIMARY KEY  (`id`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD KEY `pid` (`pid`);
    ALTER TABLE `tl_metamodel_dcasetting` ADD `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_attribute` ADD `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_filtersetting` ADD `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment;
    ALTER TABLE `tl_metamodel_rendersetting` ADD `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment;

    Führe ich das aus dann erscheint folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Key column 'id' doesn't exist in table (ALTER TABLE `tl_metamodel_dcasetting` ADD PRIMARY KEY (`id`);) thrown in …/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 …/system/libraries/Database.php(184): Database_Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
    #1 …/contao/install.php(761): Database->query('ALTER TABLE `tl...')
    #2 …/contao/install.php(974): InstallTool->run()
    #3 {main}
    Ich habe in meiner Datenbank nachgesehen und es existiert auch wirklich keine id Spalte. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Kann ich die id selbst erstellen und als Primärschlüssel kennzeichnen?

    Danke im Vorfeld

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Volkan Beitrag anzeigen
    - Ich habe Contao 2.11. installiert und die Ordner vom Nightly Build hochgeladen.
    Hast Du die 'stable release' genommen oder 'Contao3 release' ?
    'stable release' wäre meiner Meinung nach die einzige, die in Deinem Fall kompatibel ist.

    Übrigens: Backup machen von Deiner 2.11.x, bevor Du die Demo bestätigst !
    Die macht Dir nämlich alles platt einschließlich Datenbank .
    Der User ist dann nur noch k.jones (pwd: kevinjones)
    Geändert von KlausGrenoble (18.11.2013 um 21:17 Uhr) Grund: Backup vorher

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Hast Du die 'stable release' genommen oder 'Contao3 release' ?
    'stable release' wäre meiner Meinung nach die einzige, die in Deinem Fall kompatibel ist.
    Ich habe die Stable release nightly für Version 2.xx genommen. Nicht die 3.x Alpha.

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Übrigens: Backup machen von Deiner 2.11.x, bevor Du die Demo bestätigst !
    Die macht Dir nämlich alles platt einschließlich Datenbank .
    Der User ist dann nur noch k.jones (pwd: kevinjones)
    Bei mir verschwindet nach der vermeintlichen Installation jeder angelegte User. Es legt mir auch nicht den Standardnutzer k.jones an. Die Datenbank Tabelle User ist dann leer.

    Sobald ich auf installieren klicke lande ich auf der Login Seite vom Backend. Installiert ist dann nichts und User existieren auch keine.

    Und wenn ich dann erneut die Install.php von Contao aufrufe erscheinen die Alter Table Befehle aber das lässt sich nicht ausführen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Da seh' ich auch nichts mehr. Aber zum Trost: ich habe da auch viel Zeit mit verbracht:
    http://www.youtube.com/channel/UCoZS7xie62bgGxjZGqzAyJQ
    049, 050 und 051
    Ich zeichne das immer auf. Dann brauche ich mir keine Notizen machen, wenn ich das nächste Mal wieder Schwirigkeiten habe, was zum Laufen zu bekommen.
    Die Videos sind auch auf
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels/
    unter Tutoriels. Allerdings kann's mit der Sprache hapern.
    Gruß Klaus

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Was ist denn das für eine PHP-Version des Servers ?

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, da ist ein Fehler in der aktuellen Version. Wirf mal bitte alle im Installationsarchiv mitgelieferten Module außer MetaModels Core raus, mache dann ein Datenbank-Update und kopiere die Filter, Attribute und Rendermodule wieder zurück nach /System/modules. Erneut DB-Update, dann sollte es laufen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo zusammen,
    bei mir klappt die Demo-Installation auch nicht.
    Ich habe Contao 2.11. installiert und die Stable release nightly für Version 2.xx genomme.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt nur wenn ich jetzt "Movie Database (Demo)" anklicke, dann kommt dieses hier:

    Your installation is missing the following prerequisities that are needed to run this demo:

    \system/modules/metamodelsattribute_rating


    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich das fehlende "Modul" finde.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Du hast recht. Das Modul fehlt. Hat der Composer wahrscheins übersehen. Wird aber sicherlich bald behoben sein. Bis dahin kann ich meine vom 5.11. anbieten.

    http://contao.klausgraf.fr/metamodel...te_rating.html

    Hinweis: Das Attribut Rating benötigt die beiden PHP-Dateien SimpleAjax.php und SimpleAjaxFrontend.php, welche mit dem aktuellen Nightly Build ausgeliefert werden. Die beiden PHP-Dateien müssen im Root-Verzeichnis der Contao-Installation abgelegt werden.
    Diese beiden Dateien habe ich in die zip-Datei reingepackt.
    Geändert von KlausGrenoble (22.11.2013 um 22:33 Uhr)

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok das ist nicht gut. Muss ich mir mal anschauen.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard demo installiert unter 2.11.7

    Zitat Zitat von neuling01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bei mir klappt die Demo-Installation auch nicht.
    Ich habe Contao 2.11. installiert und die Stable release nightly für Version 2.xx genomme.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt nur wenn ich jetzt "Movie Database (Demo)" anklicke, dann kommt dieses hier:

    Your installation is missing the following prerequisities that are needed to run this demo:

    \system/modules/metamodelsattribute_rating


    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich das fehlende "Modul" finde.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
    hatte heute morgen exakt das gleiche Problem wie neuling01 leider
    habe dann nach dem fehlenden modul übers wiki dann auf github geschaut und ein attribute_rating-master gefunden,
    aber das ist es wohl nicht?
    ich würde mich über einen tipp freuen eilt aber nicht, ich taste mich einfach langsam ran
    Doro

  11. #11

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    Hallo Klaus,
    Danke Dir fürs schnelle Feedback, ja er hats importiert und mich danach aus dem Backend geworfen, neuerlicher Login war nicht mehr möglich, weder mit k.jones wie es in der Readme steht, noch mit meinen vorherigen Logindaten, die ich zunächst nach der Contaoinstallation angegeben hatte. vielleicht versuch ichs heute abend nochmal komplett neu.

    edit: Auch den Tipp von Lucina habe ich durchgespielt und kann dann zwar installieren aber danach kommt "An error occurred while executing this script!"
    und der Benutzer wird auch bei mir gelöscht.
    Geändert von Doro (19.12.2013 um 14:29 Uhr)

  13. #13
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    Danke Dir fürs schnelle Feedback, ja er hats importiert und mich danach aus dem Backend geworfen, neuerlicher Login war nicht mehr möglich, weder mit k.jones wie es in der Readme steht, noch mit meinen vorherigen Logindaten, die ich zunächst nach der Contaoinstallation angegeben hatte. vielleicht versuch ichs heute abend nochmal komplett neu.

    edit: Auch den Tipp von Lucina habe ich durchgespielt und kann dann zwar installieren aber danach kommt "An error occurred while executing this script!"
    und der Benutzer wird auch bei mir gelöscht.
    Steht zu diesem "an error" irgendwas im System log oder aber im DB log?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    im systemlog steht folgendes (siehe Anhang)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    soooo, inzwischen habe ich dass Ganze mal auf meinem Server installiert und bevor ich die Metamodels-Demo installieren konnte hat er wieder nach dem metamodelsattribute_rating gesucht, dafür habe ich das von Klaus genommen, vielen Dank an dieser Stelle.
    Soweit läuft jetzt alles wie mir scheint. Habt Dank, dann werd ich mich mal einarbeiten, wünsche schönen Sonntag

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Leider scheitert die Installation der MetaModels-Demo auch bei mir an der fehlenden metamodelsattribute_rating.

    Verwende eine frische Contao-Installation 2.11.17, den aktuellen Nightly Download MetaModels 1.0.x (Contao 2.11) und die aktuelle Movie-Database-Demo.

    Unter Git scheinen nicht die passenden zu. Der Demo-Installer meckert dann immer noch die fehlenden metamodelsattribute_rating an. Nenne ich den Ordner in metamodelsattribute_rating um, kommt es beim Ausführen des Demo-Installer zu einer Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'rating_max' in 'field list' (INSERT INTO `tl_metamodel_attribute` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `name`, `description`, `colname`, `type`, `isvariant`, `isunique`, `alias_fields`, `force_alias`, `check_publish`, `file_multiple`, `file_customFiletree`, `file_uploadFolder`, `file_validFileTypes`, `file_filesOnly`, `langcodes`, `select_table`, `select_column`, `select_id`, `select_alias`, `tag_table`, `tag_column`, `tag_id`, `tag_alias`, `tag_sorting`, `talias_fields`, `force_talias`, `select_langcolumn`, `tag_langcolumn`, `combinedvalues_fields`, `combinedvalues_format`, `force_combinedvalues`, `countries`, `select_sorting`, `select_where`, `tag_where`, `timetype`, `select_srctable`, `select_srcsorting`, `tag_srctable`, `tag_srcsorting`, `rating_max`, `rating_half`, `rating_emtpy`, `rating_full`, `rating_hover`) VALUES(25, 3, 1280, 1367360775, 'a:2:{s:2:"en";s:12:"IMDB ranking";s:2:"de";s:12:"IMDB Ranking";}', 'a:2:{s:2:"en";s:0:"";s:2:"de";s:0:"";}', 'imdbranking', 'text', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', NULL, NULL, '', NULL, '', NULL, NULL, '', '', '', '', '', 0, '', '', '', '');) thrown in …/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 …/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 …/system/libraries/Database.php(161): Database_Statement->execute()
    #2 …/system/modules/mm_demo_movie_database/DemoInstallTaskDbImport.php(42): Database->execute('INSERT INTO `tl...')
    #3 …/system/modules/mm_demo_movie_database/DemoInstaller.php(241): DemoInstallTaskDbImport->run()
    #4 …/system/modules/mm_demo_movie_database/DemoInstaller.php(272): DemoInstaller->runInstall()
    #5 …/system/modules/backend/BackendModule.php(114): DemoInstaller->compile()
    #6 …/system/modules/backend/Backend.php(239): BackendModule->generate()
    #7 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('mm_demo_movie_d...')
    #8 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #9 {main}
    Wo finde ich denn die korrekte Attribute metamodelsattribute_rating für Contao 2.11.17?

    Gruß
    Gregor

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

  18. #18
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, lieber Klaus.
    Ohne Dich hätte ich die Demo nie zum laufen gebracht.

    Ich finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist, das metamodelsattribute_rating mit in die Demo zu packen.
    Oder zumindest an einer exponierten Stelle zu download anzubieten.
    Würde sicherlich für einige sehr hilfreich sein.

    Gruß
    Gregor

  20. #20
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist, das metamodelsattribute_rating mit in die Demo zu packen.
    Oder zumindest an einer exponierten Stelle zu download anzubieten.
    https://github.com/MetaModels/attrib...ive/master.zip

    https://github.com/MetaModels/attrib...rchive/dev.zip

    https://github.com/MetaModels/attrib...ve/contao3.zip

    https://github.com/MetaModels/attrib...rchive/tng.zip

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
    Tschuldigung; hier:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post296825

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Absolut korrekt die Quelle, die habe ich ja auch gefunden.
    Aber wie ich ja auch geschrieben hatte heißen die Daten bei mir nach dem entpacken attribute_rating-master und nicht metamodelsattribute_rating.
    Das Umbenennen des Ordner führt zwar das Installscript erstmal aus, es kommt dann aber zum Crash.

    Die Daten von Klaus halfen mir weiter, aber ich weiß nicht, was an denen anders ist.
    Ich habe sie nicht vergleichen, sondern nur gefreut das es bei nun funktioniert.

    Gruß
    Gregor

  23. #23
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Klaus hat nix anderes gemacht als zwei Ordner herausgelöscht, die du auch selber rauslöschen könntest Der Pfad des ZIP-Ordners fängt einfach 2 Ordner höher an als du ihn benötigst. Das geht bei Github leider nicht anders, daher raten wir da ja auch zur Nutzung von Composer wenn es um Attribute geht die nicht in der Nightly enthalten sind.

    Aber wie ich es schon an anderer Stelle gesagt habe, wir supporten keine Versionen von Drittanbietern. Und als solche sehe ich auch veränderte Pakete von Klaus oder anderen im Forum. Stattdessen wäre es hilfreicher wenn wir gemeinsam das Wiki anpassen und schreiben wie man die manuellen Pakete aufbereiten muss damit es klappt

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    PS: Es war uns nicht klar das die manuellen Pakete von Github so verwirrend sind. Wie gesagt, du musst einfach nur 2 Ordner tiefer in dem ZIP gehen. Mehr steckt nicht hinter dem Geheimnis.

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Lieber Andreas,

    ich stimme Dir zu 100% zu, dass Ihr, dass Team von MetaModels, sich nicht um Support von Drittanbieter kümmern muss.
    Aber hier muss ich auch dazu sagen, dann macht doch keine Demo mit Erweiterungen von Drittherstellern.

    Paar Daten rauslöschen, dass bekomme ich auch noch hin, wenn ich weiß, dass ich dies tun muss.
    Leider fehlte mir diese Info, die sicherlich irgendwo steht und ich sie nicht gesehen habe.
    Wäre ja eine nette Sache wenn diese Info in der Readme.md stehen würde.

    Wenn es Probleme gibt, dann suche ich immer erstmal den Fehler bei mir und dann bemühe ich schon das Forum und auch diverse SuMas.
    Aber manchmal, wenn man voller Enttäuschung über das nicht funktionieren ist, sieht und findet man nicht immer alle Infos.
    Jetzt, wo das Geheimis für mich gelüftet ist, hoffe ich, das dieser Thread für andere Suchende hilfreich sein wird.

    Wiki schreiben, da gebe ich Dir auch Recht.
    Könnte mehr sein und aktueller sein.
    Ich werde mal schauen ob ich da was hin bekomme.

    Gruß
    Gregor

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das Ratingattribut ist KEINE Drittanbieter Extension. Das wird von uns dem Team offiziell gepflegt, das hast du missverstanden. Es ist also völlig ok wenn das Attribut in der Demo vorkommt

    Aber wenn jemand solche Attribute nimmt, diese verändert und auf der eigenen Website wieder zum Download anbietet oder hier im Forum verlinkt, dann wird sowas zur Drittanbieter Extension die wir nicht mehr supporten können. Mehr wollte ich damit nicht sagen

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo das Geheimnis für mich gelüftet ist, hoffe ich, das dieser Thread für andere Suchende hilfreich sein wird.
    Wie oben unter https://community.contao.org/de/show...l=1#post295925 bereits erwähnt, habe ich damals bei der Installation der Demo auch einige Zeit verbracht. In dem Video http://www.youtube.com/watch?v=o8mlXJbYYpA sieht man (timestamp 2:55) nach Installation der metamodels-nightly das metamodelsattribute_rating im Modulordner. Und genau diesen metamodelsattribute_rating-Ordner hatte ich unverändert als zip angeboten. Das zum kleinen "Geheimnis". Ein Drittanbieter bin ich schon deswegen nicht, da ich nicht mal weiss, wie php geschrieben wird.
    Geändert von KlausGrenoble (05.07.2014 um 14:33 Uhr)

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Und genau diesen metamodelsattribute_rating-Ordner hatte ich unverändert als zip angeboten. Das zum kleinen "Geheimnis". Ein Drittanbieter bin ich schon deswegen nicht, da ich nicht mal weiss, wie php geschrieben wird.
    Doch bist du, auch wenn du anscheinend nicht verstehst wo genau das Problem darin ist. Ich lade Contao auch nicht herunter und stelle es auf meiner Website zum Download bereit. Sowas macht man einfach nicht!

  29. #29
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Btw, da du das Downloadpaket seit längerem bereits von der Website entfernt hast, hatte sich das Problem für uns als MM Team erledigt. Aber das Thema kam hier nochmal hoch, da kann ich das nicht ungeklärt lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •