Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Individuelle Navigation mit automatischen Submenüs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2013.
    Beiträge
    30

    Standard Individuelle Navigation mit automatischen Submenüs

    Hallo,

    für eine Website würde ich gerne zwei Navigationen anbieten:
    Ein linkes Naviagtionsmenü in dem alle Seite angezeigt werden, mit Unterseiten der aktiven Seite und allem drumherum. So wie einfachste Standartnavigation. Dies ist nicht das Problem.

    Zusätzlich soll noch eine horizontale Navigation angeboten werden mit den wichtigsten Menüpunkten und jeweils einem Untermenü. (Um daraus so ein Ausklappmenü zu erstellen.) Die Punkte sind die selben, wie beim linken Menü, nur fallen halt einige raus, wie zum Beispiel das Impressum.

    Wie kann ich das realisieren? Beides einzeln ist kein Problem. Für den ersten Fall könnte ich einfach alles in den Standarteinstellungen lassen. Für den zweiten Fall die Seiten wie "Impressum" im Menü verstecken. Eine andere Möglichkeit wäre die individuelle Navigation mehrdimensional zu gestalten, aber das gelingt mir auch nicht.

    Schönen Gruß und vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Falls es sich bei den rausfallenden Seiten nur um Seiten ohne Untermenü handelt, dann könntest du doch nur diese Seiten in eine individuelle Navigation packen und die links unter die Hauptnavi stellen.

    Andere Idee: vielleicht kannst du mit einer gemeinsamen Navigation auskommen und die Unterschiede über Start-/Stoplevel abbilden?

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Stoepselsammler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie kann ich das realisieren? Beides einzeln ist kein Problem.

    Schönen Gruß und vielen Dank!
    Ich habe dasselbe Problem gehabt und es sehr einfach mit dem Seitentyp "interne Umleitung" gelöst. Du generierst ein paar Seiten zu den inhaltlich wichtigsten Punkten deiner Website als so genannte interne Umleitung.

    Mit diesen internen Umleitungen (die keine real existierenden Seiten sondern eben nur Verweise darauf sind) kannst du sehr leicht eine einfach zweite oder eine individuelle Navi auf Modulbasis bauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •