Dann könnte einfach das hier helfenBesser wäre es, wenn du die Seite irgendwo online hastPHP-Code:
.ce_nps img {
max-width:100%;
height:auto;
display:block;
margin:auto;
position:absolute;
left:0; right:0; top:0; bottom:0;
}
Dann könnte einfach das hier helfenBesser wäre es, wenn du die Seite irgendwo online hastPHP-Code:
.ce_nps img {
max-width:100%;
height:auto;
display:block;
margin:auto;
position:absolute;
left:0; right:0; top:0; bottom:0;
}
Geändert von Spooky (27.09.2013 um 13:30 Uhr)
na super, Contao und hin und wieder etwas css und alles ist gut
Beste Grüße
Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.
Hallo Leute,
ich scheiter schon an der ersten Hürde, nämlich das Ding zu installieren....
Ich dachte, ich nehme den einfachen Weg und installiere das Ding direkt über den Erweiterungskatalog.
Es sieht auch so aus, als würde es funktionieren... jedenfalls im Backend.
Ich wähle also das Inhaltselement aus, konfiguriere es, mache unter das Element meine Inhalte, darunter ein Slider-Ende-Element.
Im Frontend stehen aber alle Inhalte untereinander und vom Slider ist weit und breit nichts zu sehen.
Vorweg. Ich bin kein Html-Pro und von Java habe ich sowieso kein Plan. Aber das was ich weiss, reicht um Seiten zu designen.
Wie installiere ich den Slider richtig?
Hallo auch,
du musst zusätzlich im verwendeten Seitenlayout jQuery aktivieren. Dann sollte es gehen.
Viele Grüße,
Anke
Ich würde gerne die Pause verlängern. Aktuell kann ich 9999 Millisekunden einstellen.
Wie/Wo kann ich das auf eine Stelle erhöhen?
Habs gefunden. Und ich muss das Element neu anlegen...
Geändert von kischd (17.10.2013 um 13:23 Uhr)
Gruß Mark
Hallo,
habe versucht im Slider Elemete zeitgesteuert anzeigen zu lassen. Das funktioniert leider nicht.
Ist es möglich, dieses zu korrigieren?
Beste Grüße
Christoph Zander
Hm, eigentlich nimmt der Slider keinen Einfluss auf die Zeitsteuerung.
Es werden die CTE verarbeitet, die auch letztendlich im Quellcode stehen.
Von daher scheint das ein anderer Bug zu sein.
ich habe npslider schon öfter verwendet und er hat immer super gut funktioniert.
jetzt arbeite ich auf einer contao 3.1.4 version und leider will es hier nicht funktioneren
ich schicke euch einen screenshot meiner einstellungen mit, vielleicht ist da etwas falsch?
jquery ist aktiviert.
danke für eure hilfe!
lg, chinagirl
Hallo,
wenn du uns noch erzählst, was nicht funktioniert und evtl. auch einen link mit dazu packen könntest ... ?
Grüsse
Bernhard
ein link geht leider nicht, da ich die site local habe.
was nicht funktioniert:
in dem slider sind 4 bilder drinnen, die nacheinander erscheinen sollen.
man sieht jedoch nur das 1. bild.
grüße, chinagirl
hallo!
ich konnte das problem selber lösen.
ich musste im layout beides aktivieren: moo_slider und j_slider.
es ist schön, dass es jetzt funktioniert, aber eigentlich verstehe ich es nicht !?
liebe grüße
chinagirl
Hab die Änderung ins ER übernommen
Das hat nicht funktioniert, aber Du hast mich aufs richtige Gleis gesetzt. Danke
Ich habe eine neue Datei /system/modules/npslider_ext/dca/tl_content.php erzeugt, mit folgendem Inhalt:
So habe ich das Eingabefeld "Ticker-Geschwindigkeit" vergrößert (übrigens heißen bei mir die Felder "npslider_*" und nicht "nps*". npSlider 1.0.0 unter Contao 3.0.5.)PHP-Code:
<?php
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['npslider_tickerSpeed'] = array (
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['npslider_tickerSpeed'],
'inputType' => 'text',
'default' => '1000',
'eval' => array('maxlength'=>5, 'mandatory'=>false, 'rgxp'=>'digit', 'nospace'=>true, 'tl_class'=>'w50'),
'sql' => "varchar(255) NOT NULL default ''"
);
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Länge dieses (und anderer) Eingabefelder dieser Extension künstlich auf 4 Zeichen beschränkt wurde?
ja gab es eigentlich.
Der Entwickler des Slider hat empfohlen, die Werte nicht über 9999 zu nehmen, aus Stabilitätsgründen.
Daher hatte ich diese Sperre eingebaut.
Da aber vermehrt jetzt Wünsche nach einer Erhöhung der Zahl kam, habe ich das rausgenommen und auf 6 Zahlen erhöht.
Hi Leute,
habe den den npSlider im 3.1.5 installiert, alles gut, bis auf 2 Sachen:
- die Bildunterschriften werden nicht richtig umgebrochen, wenn der Slider im responsive Design kleiner dargestellt wird. Figcaption bleibt via element.style auf der ursprünglichen Größe des Bildes und läßte sich leider via CSS nicht auf 100% überschreiben
- der Bildwechsel ruckelt
Weiß jemand Hilfe?
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
Hi,
jetzt hab ich auch mal eine Frage. Sobald man reloaded sieht man je nachdem wieviel Bilder man hat, alle Bilder untereinander, unschön. Gibts da nen Kniff? oder hat das schonmal jemand hier gefragt?
Danke
Dani
Container drum rum, feste Höhe und overflow:hidden geben
Hi,
fixe Höhe bei Responsive geht leider nicht.
Dani
max-height?
Ansonsten die Bilder im Slider auf display:none setzen und mit einem Callback danach auf block setzen?
Der npslider zeigt mir alle Inhaltselemente untereinander, also kein Slideeffekt. jQuery ist aktiviert und die Erweiterung auf dem neusten Stand.
--> http://p02.pixolino.net/
Woran kann das liegen ??
[QUOTE=Mike1410;300603]Der npslider zeigt mir alle Inhaltselemente untereinander, also kein Slideeffekt. jQuery ist aktiviert und die Erweiterung auf dem neusten Stand.
Jetzt funktioniert es plötzlich nach dem ich die Erweiterung neu installiert habe.
Geändert von Mike1410 (23.12.2013 um 07:09 Uhr)
Hallo,
obwohl ich den Pager aktiviert habe, erscheint er nicht. Ich kann ihn auch nicht mit Firebug im Quelltext finden.
Ein Bug ??
Nachdem ich die individuellen CSS Bezeichnungen nicht nutze, funktioniert es.
Ist es möglich die PREV NEXT Buttons auszublenden, und nur beim hover einblenden zu lassen?
Geändert von Mike1410 (23.12.2013 um 07:09 Uhr)
Hallo dhe,
habe den npslider (3.2.0 alpha) unter einer 3.2.3 am Laufen. Das Bühnenverhalten will beim 'Überblendeffekt' aber nicht so klappen, wie ich es gerne haben würde.
Einstellungen:
Slider-Breite: 616px (1 Bild ist 308px breit)
minimale Ansicht sichtbarer Slides: 2
maximale Ansicht sichtbarer Slides: 2
Anzahl der zu bewegten Slides: 2
Breite eines Slides: 616
Bei der Links-Rechts-Animation läuft das ganze eigentlich wie gewünscht durch (es werden 2 Bilder nebeneinander angezeigt, und der Slider rückt um 2 Bilder nach vor) - wenn ich die Animation aber auf 'Überblenden' stelle, wird nur noch 1 Bild angezeigt welches ins nächste fadet.
Bug?
Eine andere Frage hierzu:
wenn ich zwei Slider mit jeweils einer Bilddarstellung (also ohne Bühnenverhalten) nebeneinander plaziere und diese abwechselnd überblenden lassen möchte - wie müsste ich diese synchronisieren? Ich stelle mir das so vor: wenn der Linke Slider mit einfaden fertig ist, beginnt der rechte Slider mit einfaden. Ist der rechte fertig, beginnt wieder der linke usw.
Wäre das realisierbar? Falls JA, wie?
Grüsse
Bernhard
Hallo dhe,
bin grad über einen möglichen Bug gestolpert:
Contao 3.2.3 - np_slider 3.2.0 alpha1
Wenn 'Zufallsstart' angehakt ist, dann beginnt zwar der Slider mit einem Zufallsbild - aber beim zweiten oder dritten Slide "rast" er dann im Einzugstempo komplett durch bis hin zum ersten Bild.
Mag aber sein, dass dies im Zusammenhang mit dem Bühnenverhalten (siehe vorheriges post) auftritt.
slide.jpg
Grüsse
Bernhard
Habe mit dem Entwickler gesprochen. Der Überblendeffekt (Fade) ist nur für den Fall mit einem sichtbaren Bild pro Slider gedacht. Bei mehreren Bilder tritt (auch bei mir) dein geschildertes Problem auf.
Puh, das ist schwierig. So attoc fällt mir da nicht viel ein. Wenn die Animationen gleich lang dauert, kann man versuchen, dass mit dem Zeitintervallen von Dauer und Pause versuchen, wird allerdings durch Browser und Verbindung beeinträchtigt.
Ansonsten muss das wohl über die Callbacks und publicMethods des bxsliders direkt gelöst werden. Die verfügbaren Möglichkeiten findest du hier
Konnte ich bei mir leider nicht reproduzieren. Lege bitte mal zum Test einen neuen Slider an und stelle mal keine Bühnenverhalten-Einstellungen... sprich wie ein normaler Slider eben Funktioniert es dann?
Geändert von dhe (23.12.2013 um 22:40 Uhr)
Ich habe in der Version Conato 3.1.4 den npslider 3.0.0 alpha1 (Build 29) installiert. Leider habe ich den Slider bisher nicht zum Laufen gebracht.
In der Konsole wird folgender Feler angezeigt:
Es scheint, dass hier ein Parameter fehlt.Code:Synatx Error: swipeThreshold: ,
Stimmt.
Am besten das Start-Element nochmal anlegen, denn eigentlich sollte ein default Wert eingetragen werden, aber nun gut.
Ich habe auch gleich die generateSlider.php Datei aktualisiert und eine Abfrage eingebaut, jetzt dürfte das nicht mehr passieren.
Gruß
Danke, nach dem Update funktioniert es fehlerfrei.
Ich bekomme es per CSS nicht hin den Pager mittig unter den Slider zu positionieren.
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Hat das schonmal einer hinbekommen, wenn ja, wie ??
Hello Mike
... aber es gibt sicher bessere LösungenCode:.bx-controls { width:400px; margin:0 auto; } .bx-pager { width:auto; display:block; text-align:center; }
Grüsse
Bernhard
Hallo,
leider funktioniert der Slider nicht.
Getestet unter zwei verschiedenen Projekten mit Contao-Version 3.2.0 und 3.2.3
Habe folgendes versucht:
jQuery aktiviert
jQuery + Mootools aktiviert
Nur Mootools aktiviert
Unter Artikel das ganze so angelegt:
Slider Kontroll Element +++ Wrapper Start
Text1
Text2
Text3
Slider Kontroll Element +++ Wrapper Stop
Erweiterung deinstalliert und neuinstalliert, zwischenzeitig Systemcache gelöscht.
Keine andere Erweiterung installiert.
Es ist, als ob der Slider gar nicht da wäre. Alle Inhaltselemente im Slider werden untereinander dargestellt.
Mache ich noch irgendetwas falsch?
Edit: Ich weiss nicht, woran es gelegen hat, aber er funktioniert jetzt auf einmal.
Habe etwas in den Einstellungen rumgespielt (Steuerelemente eingblendet, Beginnen mit Slide=0, Automatisch wechseln, Endlosschleife) ... mal weiter testen - aber ich denke, das läuft jetzt so
Gruß
mavnet
Geändert von mavnet (10.01.2014 um 11:50 Uhr)
Ich habe gesehen, dass der originale Slider Thumbnails unterhalb (oder neben) den Bildelementen erlauben müsste. Wie lässt sich das mit Contao realisieren?
Grüsse
Chris
Ist bereits im npslider vorgesehen.
Stichwort: Eigenen Pager verwenden!
Vor oder nach dem Slider ein neues Inhaltselement "Eigener HTML-Code" anlegen und darin wie im Beispiel das Kontrukt anlegen und eine ID vergeben.
Diese ID (inkl. "#") in das Feld "Eigenen Pager verwenden" (Geben Sie hier den HTML Bereich an, in dem der HTML Code des eigenen Pager zu finden ist. Bsp.: #myPager)
Danke - aber zu kompliziert, muss kundenseitig bearbeitbar bleiben.
Wenn das als eigenes Inhaltselement pflegbar sein sollte, brauche ich Zeit und Motivation.
Ist nicht ganz unaufwendig
Wenn du das unbedingt brauchen solltest, kann ich dir auch gerne ein Angebot zu machen, dann mach ich dir das
Danke für das Angebot - ist schon klar, dass das nicht einfach per Zufall aus dem Ärmel rutscht ;-)
Vermutlich wird es wegen dem Zeitrahmen scheitern - das Ganze pressiert ziemlich. Ich finde die Erweiterung recht clever und werde sie vermutlich öfter einsetzen. Mit welchem Aufwand rechnest du denn, um die Thumbnails als zusätzliches Element integrieren zu können?