Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kinderschuh-Probleme oder Bug mit 2.0 RC2

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Kinderschuh-Probleme oder Bug mit 2.0 RC2

    Hy. Es wird ja ausdrücklich gebeten zu testen und Probleme zu melden. In wie weit es Bugs sind, oder das Problem zwischen meine Ohren steckt wird eine rege Diskusion wohl zeigen.

    1. Problem.
    Sobald jQuery aktiviert ist greift die onchange Aktion im Filter nicht automatisch. Der Submit Button muß eingebunden werden.

    2. Problem
    Filter, Produktliste, Reader in einer Seite. Modul Liste - Gesamtzahl der Beiträge:0, Element pro Seite: 0. Modul Filter - "Pro Seite"-Limit aktiviert und "Pro Seite"-Optionen mit 6,9,12,15,18,21,24.

    Betätigt man nun die Pagination, egal ob "Seiten-Zahl" oder "next" wird ein Fehler ausgegeben. "Seite nicht Gefunden". Gehe ich im Browser zurück wird die entsprechende Liste mit der neuen Seite angezeigt jedoch fehlt die Pagination.

    3. Problem
    Das Cart-Template spuckt die Optionen nicht aus. Es werden nur die Produktnamen angezeigt.

    4. Problem
    Unter der selben Konfiguration (alles auf einer Seite) führt aus dem Produkt-Reader der Link über den Breadcrumb zurück nicht auf die Liste, sondern auf die Startseite.

    5. Problem
    Ich setze zwei Varianten ein, Color und Size. Eines als Select und eines als Check / Radio Buttons. beides sind Pflichtfelder. Wird nun in dem ersten, in dem Selectfeld eine Auswahl getätigt, verfällt die "mandatory" für beide. Drücke ich nun auf "Add to Cart" kommt die Fehlermeldung "darf nicht lehr sein .." für die Checkboxen und die Klasse "mandatory" für beide wird wieder ersichtlich durch den kleinen "*".

    6. Problem
    Die Sortierung in den Varianten hat sich verselbständig. Wenn ich die Größen S - M - L anlegen ändern sich nach einigen Einstellungen und dem Anlegen neuer Artikel etc. die Varianten in den Produkten wie von Zauberhand. Eine Manuelle Sortierung dieser ist nicht möglich. Beim nutzen des "Verschieben-Buttons" kann die Variante nur wieder in der Liste Platziert werden jedoch nicht an besondere Stelle.

    7. Problem
    Vom Problem 6 abhängig wird im Frontend die Klasse "From" zum Preis zugefügt. Je nachdem wie sich die Varianten im Produkt inkl. ihres Preise neu sortiert haben.

    8. Problem
    Backend: Bereich "Benachrichtigungen" hat kein "zurück Button"

    So das war es erst einmal.

    Über Anregungen zum Lösen dieser Probleme währe ich sehr Dankbar. Natürlich vorausgesetzt es liegt an meinen Einstellungen. Ansonsten - ich teste heiter weiter.

    Anmerkung: Alle Einstellungen sind einer 1.4.7 Installation nachempfunden. Auf der es so funkt.
    Geändert von Benjamin-Scherf (28.11.2013 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Nachtrag

    9. Problem
    Es kommt bei mir zu extrem langen Ladezeiten in der Produktliste. Es ist eine normale Liste ohne Varianten mit 6 Artikel. Das Aktualisieren oder Laden der Seite mit Liste benötigt ca. 9 Sekunden. Die selbe Liste in einer 1.4.7 Version braucht beim öffnen oder aktualisieren einer normalen Seite ca. 1 Sekunde.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach am besten mal einzelne Tickets auf github. Ist übersichtlicher, dann geht nix verloren.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    So habe ich es getan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •