Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Limitierung bei Mitgliederanzahl? Problem mit 150.000 Mitgliedern.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Fellbach bei Stuttgart
    Beiträge
    54

    Standard Limitierung bei Mitgliederanzahl? Problem mit 150.000 Mitgliedern.

    Hallo Contao Gemeinde,
    ich habe in einer Contao3.x Installation ein Problem mit einer Großen Anzahl an Mitgliedern.
    In die tl_member werden ca. 150.000 Mitglieder per Skript regelmäßig importiert. Das klappte bisher auch wunderbar.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die hinteren Tabellenzeilen (ca. ab 148.200) nicht mehr anmelden können. Bei denen, die früher in der Tabelle stehen funktioniert alles einwandfrei.

    Nun meine Frage:
    Gibt es hier eine Limitierung oder sprechen eventuell irgendwelche technische Rahmenbedingungen gegen diese Anzahl von Mitgliedern? (Es gibt keine Fehlermeldung oder Skriptabbrüche)
    Oder gibt es einen schlaueren Ansatz für die Verwaltung der Mitleiter in einer 2. Tabelle, so dass die Anmeldung trotzdem klappt?

    Ich finde irgendwie keinen Ansatz für eine Lösung …

    Bin für alle Anregungen dankbar
    Timon

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine genauere Contao-Version und den Hinweis ob in der Zwischenzeit ein Update gemacht wurde (von wo nach wo) wäre sicher Hilfreich um festzustellen woran das liegen könnte.

    Meines Wissens sind Limitierungen auf die Hardware beschränkt wo Contao installiert ist.

    Hast Du denn schon mal einen Datensatz der funktioniert eins zu eins mit einem verglichen der nicht mehr geht?


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Fellbach bei Stuttgart
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo ciaobello,
    vielen Dank. Das war der richtige Hinweis.
    Ich hatte den Fehler immer in Anmeldeprozedur gesucht, Dabei war es tatsächlich ein Problem der Importfunktion.

    Manchmal braucht man nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung …

    Gruß
    Timon

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    ein wenig Offt-Topic: Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich war dabei herauszufinden, ob mehrere tausende Mitglieder mit Contao verwaltet werden können. Scheinbar ist es möglich, juchu!

    Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •