Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Erledigt] 3.2.1 + MM Alpha vom 5.12. - Fehlermeldung nach install.php

Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble

Standard [Erledigt] 3.2.1 + MM Alpha vom 5.12. - Fehlermeldung nach install.php

install.php kommt ganz normal mit dem Updatefenster allerdings mit vorangehender Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: array_merge_recursive() [function.array-merge-recursive]: recursion detected in system/helper/functions.php on line 514

#0 [internal function]: __error(2, 'array_merge_rec...', '/home/users4/k/...', 514, Array)
    #1 system/helper/functions.php(514): array_merge_recursive(Array, Array, Array)
    #2 system/modules/metamodels/dca/tl_modul.php(297): array_insert(Array, 1, Array)
    #3 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2360): include('/home/users4/k/...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(291): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_modul')
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(114): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(294): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_modul')
    #7 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(117): Contao\Database\Installer->getFromDca()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(47): Contao\Database\Installer->compileCommands()
    #9 contao/install.php(630): Contao\Database\Installer->generateSqlForm()
    #10 contao/install.php(197): InstallTool->adjustDatabaseTables()
    #11 contao/install.php(1093): InstallTool->run()
    #12 {main}
    Die Datenbank kann auch ganz normal upgedatet werden. Obwohl ich PHP nicht kenne, meine ich, daß sich da irgendwo ein kleiner Bug eingeschlichen hat.
    Geändert von KlausGrenoble (26.01.2014 um 22:09 Uhr)

Contao-Urgestein

Standard

Unter Composer habe ich keinerlei Schwierigkeiten Nutz doch mal den.

Standard

Irgendwie traue ich dem Composer noch nicht, obwohl Du ja auf den schwörst und nie wieder zum ER zurückkehrst.
    Und wenn ich micht recht erinnere, hast Du gesagt, daß man nach Installation des composers auch gar nicht mehr zurück kann zum ER.
    Hab' ich das richtig verstanden ? Ich hab' mal einen VMware player auf meinem PC installiert um den composer auszuprobieren. Da kann ich (hoffentlich) nichts kaputtmachen. Aber was kann der Grund für meine Errormeldung sein. In welcher Richtung könnte man da suchen ?
    Geändert von KlausGrenoble (26.01.2014 um 22:07 Uhr)

Standard Fehlermeldung ist inzwischen verschwunden

Ich habe inzwischen contao 3.2.4 und das aktuelle nighly MM Alpha3.
    Und die Fehlermeldung ist verschwunden.

Contao-Fan

Standard

Eine Frage, ich arbeite auch mit 3.2.4 und wenn ich in Backend auf Metamodels klicke kommt nichts ... Die sich eröffnende Seite bleibt einfach leer...

Woran kann es liegen?

Gr. I.

Administratorin Avatar von lucina
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Schaust du mal ins Logfile, bitte?

Contao-Fan

Standard

Ich habe jetzt die Installation aus Backup neu aufgesetzt. Ich probiere es nochmals aus dem Composer.

Wenn es auch dort nicht geht, schaue ich ins log. Wo befindet es sich eigentlich?

Gr. I.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer