Hallo Community,

auf einer von mir erstellten Intranet-Site soll die Möglichkeit für registrierte Mitglieder bestehen, Nachrichten als "gelesen" zu markieren und das dann auch der Mitgliedsname auch auf der Seite in einer Art "Gelesenliste" erscheint.

Meine Idee war es nun, einer Nachricht eine Schaltfläche hinzuzufügen auf der ein Mitglied klickt (z.B. mit der Aufschrift "Nachricht gelesen" oder "Zur Kenntnis genommen") und das dann der Mitgliedsname direkt auf der Seite erscheint.

Hintergrund: Das Intranet beinhaltet ein QM-Handbuch. Sobald neue oder geänderte Dokumente vorliegen, wird eine Nachricht durch den QM-Beauftragten erstellt und die Mitglieder sollen diese Nachricht einfach auf die oben beschriebene Art als zur Kenntnis genommen markieren können und zwar so, dass jedes Mitglied dies sehen kann (Ausgabe der Mitgliedsnamen als Liste).

Besteht eine Möglichkeit das NAchrichtenmodul so zu erweitern oder lässt sich soetwas mit bestehenden Erweiterungen schon lösen bzw. anders besser lösen? U.a. hatte ich darüber nachgedacht einen Newsletter einzurichten und das dann per Bestätigungslink eine Nachricht an den QM-Beauftragten geschickt wird. Es wäre aber toll, wenn alle Mitglieder sehen könnten, wer die Nachricht gelesen hat und dies auf der Seite der Nachricht steht.

Ich hoffe mein Anliegen verständlich rübergebracht zu haben und freue mich über eure Meinungen und Vorschläge

Danke und viele Grüsse

Pothead