Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Xtmembers und cm_membergooglemaps

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Frage Xtmembers und cm_membergooglemaps

    Hallo,

    ich arbeite in einer Testumgebung mit der Contao Version 3.2.2. Ich konnte meine Daten von cm_membergooglemaps und xtmembers aus der Version 2.11 in die Datenbank übernehmen. Es wird auch alles schön bei den Mitgliedern im Backend angezeigt. Leider funktioniert cm_membergooglemaps nur wenn ich xtmembers deaktiviere. Mir fehlen dann aber ein zwei wichtige Felder. Leider beherrsche ich php gar nicht und wage mich nicht da herumzuspielen. Denkt ihr das kann daran liegen das Xtmembers noch nicht auf die Version von 3.2.2 angeboten wird? Wie gesagt, die Felder werden alle im Backend angezeigt. Oder war das keine gute Idee, die Daten von der Datenbank aus der Version 2.11 einzuspielen (wäre so viel Arbeit die ganzen Mitglieder einzeln anzulegen).

    Datenbank habe ich aktualisiert, diese Spalten lassen sich nicht aktualisieren? Wird aber damit wohl nichts zu tun haben?

    ALTER TABLE `tl_module` CHANGE `agreement_headline` `agreement_headline` varchar(150) NULL default '';

    ALTER TABLE `tl_boxen` CHANGE `title` `title` varchar(255) NULL default '';

    ALTER TABLE `tl_boxen` CHANGE `headline` `headline` varchar(255) NULL default '';
    cm_membergooglemaps funktioniert soweit ich das beurteilen kann ganz gut mit Contao 3.2.2

    LG
    Sandra
    Grüße Grisu

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich konnte meine Daten von cm_membergooglemaps und xtmembers aus der Version 2.11 in die Datenbank übernehmen.
    Wie hast Du die denn übernommen? In PHPmyadmin exportiert und dann bei 3.2.2 importiert? So würde ich das nicht machen, kann ja sein das die DB-Daten inkompatibel sind wegen ungleicher Contao Versionen.

    Ich würde mal die laufende 2.11 Version in die Testumgebung kopieren. Danach auf die letzte funktionierende Contao3 Version Updaten welche mit den entsprechenden Erweiterungen, welche Du verwenden willst, noch funktionieren. Dann erst kannst klar sagen das Deine Seite mit Contao 3 funktioniert.

    Nun wenn alles läuft die Sache sichern und erst dann auf die 3.2.2 Updaten. Von Contao 2.11 bis Contao 3.2.2 gab es zu viele grundlegende Sachen welche geändert wurden. Kannst also nicht erwarten, dass in einem rutsch Updaten kannst, schonmal nicht, weil wohl die Erweiterungen noch nicht 100% Contao 3.2.2 kompatibel sind (Ich habe nicht nachgeschaut im ER ... vermute es aber.)


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi,

    ja, ich habe über PHPmyadmin die Daten con XTmembers und cm_membergooglemaps exportiert und dann in der Testumgebubg importiert. Ich habe bereits versucht ein Update durchzuführen aber bin immer wieder gescheitert. So habe ich jetzt von ganz vorne begonnen und bei Null angefangen. Es läuft alles bis auf XTmembers. Ich werde es aber mal versuchen ohne den import der Datenbank ob es dann immer noch Probleme gibt.

    Danke für deine Hilfe

    LG
    Sandra
    Grüße Grisu

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich habe zusätzlich mal die xtmembers installiert und mir das Problem angeschaut (aber noch nicht im Detail).
    Die xtmembers modifiziert wie auch die cm_membergooglemaps die Erweiterung memberlist.
    allerdings verwendet xtmembers den Original contao namespace, so dass die Erweiterung cm_membergoogelmaps nicht mehr die Original-memberlist sonden die modifizierte memberlist der Erweiterung xtmembers als Basis zugewiesn bekommt.

    Kannst du nicht einfach die beiden fehlenden Felder über die dcaconfig hinzufügen?

    Gruß ChrMue

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen

    cm_membergooglemaps funktioniert soweit ich das beurteilen kann ganz gut mit Contao 3.2.2
    Welche Versionn verwendest du?
    Gruß ChrMue

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard cm_membergooglemaps - Update im ER

    Ich habe eine Änderung vorgenommen und einen neue Version der cm_mmebergopoglemaps im ER hochgeladen.

    Gruß ChrMue

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi,

    sorry, war unterwegs. Ich habe dein Update für 3.2.2 gemacht. Dann aktualisiere ich mal deine Version. Danke für deine Bemühungen, bin so froh um deine Erweiterung

    LG
    Sandra
    Grüße Grisu

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Hi Christian,

    heute hatte ich endlich Zeit deine Version zu aktualisieren. Es läuft jetzt alles super Endlich kann ich meine Felder wieder einblenden und XTmembers funktioniert aktiviert wieder zusammen mit deiner Erweiterung.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Sandra
    Grüße Grisu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •