Hallo liebe Experten,
ich habe mit gestern Contao 3 Version Alpha MetaModels heruntergeladen und die Komponenten (alle Inhalte aus Module und die Datei aus Drivers) auf dem Installationsverzeichnis entsprechend abgelegt (Contao 3.2.2). Nach dem Upload der Daten auf den Testserver wolle ich wie gefordert über das install-Tool die Datenbank aktualisieren. Leider war das Ergebnis nach dem Upload der Daten erschreckend: weiße Seite im Backend und im Frontend. Es ging gar nix mehr. Einzige Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method MultiColumnWizardHelper::changeAjaxPostActions() in /html/contao/system/initialize.php on line 257 Die entspechende Erweiterung war aber vorhanden da Sie ja Bestandteil der MetaModels-Download-Daten in Module ist. Jedenfalls half alles nichts und ich musste sämtliche Module wieder löschen und auch die Core-Daten neu laden.
Was habe ich falsche gemacht?? Wie kann es sein, dass allein das Hochladen der Daten zu dem genanten Crash führen kann?
Weiß jemand Rat? Würde die MetaModels gerne nutzen, um für eine Musikseite, neuen Ensembles die Mögilchkeit zu geben, via Datenformular standardisiert Ihr Profil einzupflegen.
Dank und Gruß
Krisu