Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Installation funktioniert auf Domainfactory nicht...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard Installation funktioniert auf Domainfactory nicht...

    Hallo liebe Contao Gemeinde,

    ich wollte gerade eben für einen Kunden Contao bei Domainfactory installieren und musste feststellen, dass ich zwar das Install Tool aufruft, er allerdings keine Verbindung mit der Datenbank herstellen kann. Msql ist auf 5.5.28 und es sollte eigentlich funktionieren. Bei DF ist ja der Username der Datenbank immer auch gleich der Datenbankname bzw umgekehrt deswegen dürfte da kein Fehler drinnen sein, auch das Passwort ist richtig, jetzt könnte es am Host Namen liegen, allerdings hat es bis jetzt immer funktioniert wenn ich standartmäßig die Seitenadresse genommen habe oder die msql Adresse die vorgegeben ist als Hostname. Tja leider funktioniert beides nicht...
    Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon eine Weile nicht mehr mit Contao gearbeitet habe und deshalb etwas übersehen könnte.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Liebe Grüße
    eli

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Was hast Du denn beim Install-Tool für Verbindungsdaten eingegeben (außer dem Pwd natürlich) ?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich habe den Usernamen und den Datenbank Namen noch angegeben, und alles nochmal geprüft, deswegen bin ich ja so verunsichert :S

    Liebe Grüße

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    460
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Was hast du denn bei Host eingetragen?

    Bei DF musst du zum Beispiel mysql5.<Domain>.<tld> angeben. Beispiel: mysql5.dawema.de.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    460
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Ups, ich hätte mal genauer lesen sollen. Das hast du ja anscheinend gemacht.

    Du kannst anstatt einer Domain auch mit einer IP arbeiten.

    Wenn du gar nicht weiter kommst dann Ruf bei DF an, die sind sehr nett und helfen dir bestimmt weiter.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich würde auch wetten, dass bei Dir in den Zugangsdaten/DB-Verbindung (oder Servereinstellung was sich mit Conato-Check einfach prüfen lässt) irgendein Fehler ist. Ich arbeite zu 80% auf DF-Servern und hab mit Contao nie irgendwelche Probleme.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Also contao Check hab ich durchlaufen lassen und es war alles gut, also keine Fehlermeldungen...
    Ich ruf Denk ich nachher mal bei denen an wenn alles nichts hilft! Aber ganz lieben Dank euch!
    Wenn noch jemandem was einfällt dann einfach reinschreiben, ich sag Bescheid wenn ich weiß was das Problem ist

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Wie schon gefragt:
    Was hast Du denn beim Install-Tool für Verbindungsdaten eingegeben (außer dem Pwd natürlich) ?
    Und zwar jedes Feld ! Mach' doch mal einen Screenshot. Da sieht man eventuell gleich, was falsch sein könnte.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist es Dir aufgefallen, dass bei der neusten Contao Version (wieder?) zwei datenbank treiber einstellbar sind. Hast Du beide mal ausprobiert? SQL und SqlI?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •