Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3.1.4 >> error beim aufruf von metamodels

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von RaLey
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    96
    Partner-ID
    9133

    Standard 3.1.4 >> error beim aufruf von metamodels

    Hallo zusammen,

    vorhin habe in eine bestehende Contao 3.1.4 - Installation die derzeitige nightly build (contao 3 alpha) installiert. Danach natürlich install.php aufgerufen. Beim Aufruf des BE-Navigationspunktes "MetaModels" erscheint eine Fehlermeldung. In meiner error.log findet sich dann folgender Eintrag:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Invalid callback provider defined '\\DcGeneral\\Callbacks\\ContaoStyleCallbacks''

    Bin jetzt überfragt und hab keine Ahnung, wo ich ansetzen soll. Hat da jemand einen Tipp?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Fehlermeldung habe ich so auch noch nie gesehen. Was hast du sonst für Extension in Benutzung?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von RaLey
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    96
    Partner-ID
    9133

    Standard

    Ok, hier die komplette Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    [12-Jan-2014 12:01:50] PHP Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Invalid callback provider defined '\\DcGeneral\\Callbacks\\ContaoStyleCallbacks'' thrown in /var/www/domain.de/docroot/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Contao/Dca/Container.php on line 93
    #0 /var/www/domain.de/docroot/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(546): DcGeneral\Contao\Dca\Container->getCallbackProviderClass()
    #1 /var/www/domain.de/docroot/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(398): DcGeneral\DC_General->loadCallbackClass()
    #2 /var/www/domain.de/docroot/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(326): DcGeneral\DC_General->loadProviderAndHandler()
    #3 /var/www/domain.de/docroot/system/modules/core/classes/Backend.php(253): DcGeneral\DC_General->__construct('tl_metamodel', Array)
    #4 /var/www/domain.de/docroot/contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #5 /var/www/domain.de/docroot/contao/main.php(276): Main->run()
    #6 {main}
    Anbei ein Screenshot der installierten Extensions. Manche sind nicht auf dem aktuellen Stand. Ggf. sollte diese aktualisieren, falls die Möglichkeit des Konflikts mit einer Extension besteht.

    extensions.gif

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von RaLey
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    96
    Partner-ID
    9133

    Standard

    OK, scheint an der PHP Version 5.3.2 zu liegen. Meine lokale Installation mit PHP 5.4.7 zeigt ein normales Verhalten.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok das würds erklären. Ich glaube mich zu erinnern das man mindestens 5.3.7 braucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •