Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anker von Unterseite auf Startseite springt ans Ende der Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Raynaldo
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    Frage Anker von Unterseite auf Startseite springt ans Ende der Seite

    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit den Ankern einer Seite.

    Ausgangslage:
    Ich habe eine Startseite mit mehreren Artikeln, jedem Artikel ist eine ID zugewiesen. Per "SmoothScroll" (JS) kann ich auf dieser Seite jeden Artikel per Menü anwählen und die Seite scrollt dahin (OnePage Design).
    Dazu habe ich noch 2-3 richtige Unterseiten, in dem das selbe Menü eingebunden ist.

    Ich verweise auf einen Artikel auf der Startseite über <a href="#termine">Termine</a>.
    Merkwürdigerweise komme ich von der Unterseite auch wieder auf den Artikel der Startseite, allerdings nur bei den ersten drei Menüpunkten. Bei jedem anderen Menüpunkt danach springt die Anzeige an das Ende der Startseite.

    Das passiert allerdings nur bei Firefox (Windows und Mac), sowie Safari für Windows. Bei allen anderen (Chrome Mac/Win, Opera Mac/Win, IE Win, Safari Mac) funktioniert es einwandfrei und der Link von der Unterseite führt direkt zum richtigen Artikel.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler sein könnte? Komme da partout nicht weiter.

    Danke und viele Grüße
    Ray
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    das Problem habe ich auch gerade aber noch keine Lösung

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Raynaldo
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich habe es hier auch nochmal vorgetragen: https://community.contao.org/de/show...nach-Karussell

    An dritter Stelle steht nämlich bei mir ein dk_caroufredsel. Sobald ich einige Elemente in dem Kraussell ausblende, funktioniert es. Irgenwie scheint es, als wenn die (vielen) Elemente in dem Slider nach unten zuviel Platz wegnehmen und daher der Browser ganz nach unten springt, obwohl er eigentlich horizontal slidet (und die Elelemente in dem Slider natürlich auch horizontal liegen). Vielleicht liegt es an der relativen Positionierung...?
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •