Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurioses Problem mit autom. Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    18

    Standard Kurioses Problem mit autom. Installation

    Ich habe mich kürzlich gegen das Update und für die Neuinstallation entschieden. Besonders klasse fand ich die Idee der autom. Installation. Aber gerade dieses Feature hat mich soeben sehr enttäuscht:

    Hab alle Dateien des Check-Ordners in das gewünschte Installationsverzeichnis /cms/ionesco/ gelegt. Vorher natürlich den Server bei all-inkl auf PHP 5.4 und MySQL 5.5 aktualisiert. Den Check aufgerufen - alles grün. Installieren der 3.2.3 ausgewählt. Einige Minuten gewartet und mal via FTP geschaut: Interessanterweise wurde in den gewünschten Ordner der Ordner core-3-2-3 oder so ähnlich gelegt. Dazu eine Datei namens download. Das hätte ich anders erwartet. Der Check wohl auch. Denn nach dem Klick auf Install-Tool wird versucht /cms/contao/install.php aufzurufen. Gibts natürlich nicht. Das ist für mich die nächste Überraschung: Warum im Ordner /cms/contao/ und nicht in cms/ionesco/ ? Ich bin kurz davor, das Thema Automatik abzuhaken und auf Handbedienung umzustellen. Es sei denn, ich finde hier jemanden, der sich das zusammenreimen kann oder die Funktionsweise des Check-Tools besser kennt. Selbst das sehr gute Werk von P. Müller lässt sich dazu nicht tiefer aus.

    Danke im Voraus für jeden Hinweis.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    na gott sei dank geht das nicht - sonst hätten internet spassvögel einen neuen Spielplatz
    Stell Dir vor der check würde deine produktive Installation per Klick auf eine andere version ändern.... (Bilder raus aus meinem Kopf)

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Version des Checks verwendest Du? Falls es die aktuellste ist: bitte an das Thema https://community.contao.org/de/show...r-Contao-Check dranhängen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2009.
    Beiträge
    18

    Standard

    Problem ist wohl all-inkl-typisch. Aber defintiv noch da. Der Threadverweis war zutreffend. Deshalb hier 'Cut'.
    Geändert von Ruben (15.01.2014 um 15:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •