Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu viele Elemente bzw. falsch positioniert? Ankerlinks gehen nicht nach Karussell.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Raynaldo
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    Frage Zu viele Elemente bzw. falsch positioniert? Ankerlinks gehen nicht nach Karussell.

    Hallo,

    sorry für den umständlichen Threadtitel

    Ich greife das Thema mal von hier auf: https://community.contao.org/de/show...Ende-der-Seite

    Habe festgestellt, dass es wohl an meinem Slider liegt.

    Also: ich habe mehrere Artikel auf einer Seite, die per Ankerlink aus dem Menü angesprungen werden (sanft, da mit einem "smooth scroll"). Ein typisches OnePage Design.
    Als dritten Artikel habe ich ein Karussell eingebaut, bei dem einzelne Artikel immer ein Element bilden, die horizontal geslidet werden. In einem (Slide-)Artikel sind diverse Elemente (Überschrift, Text, Bilder), die ich relativ positioniert habe.

    Wenn ich nun von einer anderen Unterseite wieder auf die Startseite möchte (z.B. http://www.musterseite.de/#termine), springt die Seite immer ganz ans Ende, wenn ich einen Anker/Menüpunkt auswähle, der nach dem Slider liegt. Alle Artikel vor dem Slider werden korrekt angesprungen.

    Als Test habe ich jetzt mal ein paar Artikel aus dem Slider rausgenommen (also weniger Slideelemente), dann funktioniert es auch hier: die Artikel nach dem Slider werden korrekt angezeigt/angesprungen.

    Für mich heißt das, dass wohl die Elemente aus dem Slider zuviel Platz wegnehmen, so dass der ausgewählte Artikel nicht mehr angezeigt wird, sondern aus "Platzmangel" die Seite bis ganz ans Ende springt.
    Kann das sein bzw. was muss ich ändern bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

    Das Phänomen tritt nur bei Firefox (WIN/MAC) und bei der 5er Version von Safari (WIN) auf, alle anderen Browser reagieren richtig, wenn ich von einer Unterseite wieder einen Artikel "anspringen" will; auch nach dem Slider.

    Ich hoffe es war halbwegs verständlich, was das Problem ist......

    Danke und viele Grüße
    Ray
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo hallo,

    da kann ich dir leider nicht viel helfen. Am Slider dürfte das nicht liegen, da er nach Start sich nur noch innerhalb seines Containers bewegt, der horizontal entsprechend lang wird. Da es bei einigen Browsern geht und bei anderen nicht tippe ich eher auf ein strukturelles bzw. CSS-Problem.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Raynaldo
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die Antwort

    Vielleicht ändere ich mal die relative in einer absolute Positionierung und schau dann mal.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •