Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo müssen folgende Module hin

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.01.2014.
    Beiträge
    122

    Standard Wo müssen folgende Module hin

    Ich habe schon alle Kombinationen durch, zur Zeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

    Produktliste = Seitenlayout links und bei den Artikeln der entsprechenden Kategorien (Seiten) auch nochmal links
    Produktdetails scheint ja wohl Produktleser zu sein = auf die Detailseite und Shopseite Layout
    Kasse = Layout und Kassenseite
    Warenkorb = Layout und Warenkorbseite

    Ich habe für den Shop ein Extralayout angelegt.

    Wie kann man den denn Kategorien die Seiten zuordnen ?

    Wenn ich Produkte anlege verschwinden die ins Nirwana, sind einfach weg, die Artikelnummern sind aber belegt.

    Mit dem Handbuch komme ich leider nicht zurecht.
    Gruß
    mortimer

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Verschwindende Produkte

    Hallo Mortimer,

    bei mir ist das wichtigste, die Produkte vor dem ersten Speichern einer Kategorie zuzuordnen. Wenn keine Kategorie vorhanden ist, verschwinden die Produkte im Backend und werden nie im Frontend angezeigt. Die Produkte kann man dann nur in der Datenbank manuell einer Kategorie zuordnen, dann funktioniert es bei mir.

    Grüße

    Torsten

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Kategorien Seiten

    Bei mir ist eine Seite je Kategorie in der Seitenstruktur angelegt. In der Seite ist der Katalog als Seitenlayout zugeordnet. Der Katalog muss im Theme angelegt sein.
    Torsten

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.01.2014.
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich meine die Produkte einer Kategorie zugeordnet zu haben. In der Datenbank habe ich die 3 Produkte gefunden und erst Mal gelöscht.

    Ich habe 1 Seite und 2 Unterseiten als Produktkategorie eingerichtet, woher weiss denn der Shop welches die Kategorien sind ?
    Das ist mir noch etwas unklar.

    Produktgruppen sind doch die Kategorien oder nicht und warum werden diese nicht in der Seitenleiste angezeigt ?
    Gruß
    mortimer

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    96

    Standard

    Wenn du in der Seitenstruktur eine neue Seite anlegst, ist das die Kategorie.
    In deinem Produkt wählst du dann die leere Kategorieseite aus der Seitenstruktur aus.

    Diese leere Kategorieseite aus der Seitenstruktur ist dann die Kategorie, den Rest übernimmt Isotope.

    Hast du Varianten evtl. aktiviert, wenn hier keine Preise definiert sind etc. wird auch kein Produkt angezeigt.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.01.2014.
    Beiträge
    122

    Standard

    Und was hat es mit den Produktgruppen auf sich ?
    Leere Kategorien werden nicht namenlich angezeigt ?
    Ich habe überhaupt keine Preise definiert, ich dachte das mache ich wenn ich das Produkt anlege.
    Muss ich auch Artikel anlegen für die Produkte oder darf man das gerade nicht ?

    Nein Variationen habe ich nicht.

    Ich will einen Downloadshop anlegen und das ohne MwSt.


    edit: funktionieren im Menü versteckte Seiten auch mit dem Shop als Kategorien ?

    edit2: Bei mir funktioniert endlich alles, auch wenn man keine MwST angeben darf und keinen Versand nutzt muss man das im Shop ausfüllen.
    Sonst funktioniert es nicht.


    Bei mir wird die Produktliste auf der linken Seite ausgegeben, wo stelle ich eigentlich ein wieviele Produkte da erscheinen sollen auf einmal ?
    Geändert von mortimer (22.01.2014 um 18:58 Uhr)
    Gruß
    mortimer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •