Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [simple_products] in Verbindung mit [dk_mmenu] erzeugt Layoutprobleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Beitrag [simple_products] in Verbindung mit [dk_mmenu] erzeugt Layoutprobleme

    Hallo Community,

    Ich benutze [simple_products] Produktkatalog, um eine einfache Auflistung von Produkten auf der Seite anzuzeigen. Durch die Erweiterung, kann die Produkte separat erstellen.
    Hier direkt ein Link zur Erweiterung: https://contao.org/de/extension-list...oducts.de.html
    [dk_mmenu] habe ich in der aktuellen Version 1.4.0 Build 8 installiert.

    Das Problem, welches bei mir nun dabei auftritt, ist folgendes:

    Ich habe das Modul Produktliste und Produktreader eingebunden. Ich gehe auf ein Produkt aus der Liste und lande auf der Produktreader-Seite. Nun möchte ich über das mobile Menü auf eine andere Seite.
    Ich öffne das Menü und der Footerbereich "grätscht" mir ins Menü rein. Die Punkte unter dem Footer sind nicht mehr anklickbar.

    Sobald ich auf der Produktreader-Seite lande, ist der Footerbereich nicht mehr im Wrapper, sondern unter dem Wrapper. Das heißt, ich muss den Footer wieder in den Wrapper bekommen. Am Layout kann es nciht liegen. Dieses Phänomen hatte ich auch beim Newsreader. Nachdem ich das Template fe_page eingefügt hatte, war dort wieder alles gut. Nur nicht beim Produktreader.

    Kann mir wohl einer verraten, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das klingt danach, als ob du dort ein strukturelles Problem hast bei dem der Footer kein Teil mehr des Wrapper ist. Denn um den Wrapper legt sich das mmenu-Script - nur so kann es den ganzen Inhalt verschieben. Hast du denn an der fe_page Änderungen gemacht?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Beitrag

    Ich habe keine Änderungen an der fe_page vorgenommen. Dachte auch schon dass es evtl. daran liegen könnte und habe dann das Template erstellt. auch nachdem ich das Template wieder entfernt habe,bleibt das Problem bestehen. Das tritt wie gesagt auch nur dann auf, wenn ich auf den Produktreader eben jener Erweiterung klicke, in welcher mir die Produktdetails angezeigt werden. Auf allen anderen Seiten ist der Footer im Wrapper.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ah ok, dann brauch ich mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Das Problem liegt dann in dieser anderen Erweiterung.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    meinst du simple_products?
    Kann gut sein dass das evtl. damit zusammenhängt. Zudem habe ich die ganze Seite ncohmal neu erstellt, da es auch Problem mit [superfish] gab. Der Kunde wollte ein Dropdown der Produkte haben, somit ist [simple_products] dafür nciht mehr geeignet. Hinzu kommt aber dass wohl irgendwo anders Probleme lagen, da mir das Dropdown nciht angezeigt wurde. Irgendetwas hat sich immer darüber gelegt, trotz z-index Angabe... auf einer frischen Installation mit ALLEN Erweiterungen, die vorher schon genutzt habe, klappt das nun wie geschmiert...

    Trotzdem verstehe ich immernoch nicht ganz warum der Footer im Productreader außerhalb des Containers landet, in der Productlist aber alles normal zu sein scheint... gehört ja schließlich beides zu der Erweiterung.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,

    irgendwie scheint diese Erweiterung gar nicht zu funktionieren. Habe heute getestet indem ich 3 Seiten angelegt habe:

    1. Produktkategorien mit Modul Produktkategorien
    2. Produktliste mit Modul Produktliste
    3. Produktdetail mit Modul Produktleser

    Unter 1. sind die Kategorien zwar zu sehen aber bei klick auf eine, kommt die fehlermeldung, dass es diese Seite nicht gäbe.
    Die URL scheint aber zu stimmen, denn ich wollte ja von einer Kategoerie in die Produktauflistung.

    http://domain.de/produktliste/catego...otellerie.html

    Auch etwas seltsam, dass man Produkte nicht kategorien zuweist sondern einenm Archiv.

    Die Beschreibung des Autors gibt es leider nicht:
    http://www.fast-end-media.de/produkt.../#beschreibung

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Erweiterung?

    Gruß Manfred

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hm,

    ich frag nochmal nach, hat denn überhaupt jemand diese Erweiterung im Einsatz?
    Immerhin wurde Sie ja über 80 mal installiert....

    Über Infos freue ich mich.

    manfred

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    die Beschreibung ist wieder online...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Okay, dann lasse ich wohl die Finger weg.....

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    Ich bin so zu sagen der Autor der Erweiterung. Ich hatte hier leider nicht in das Forum reingeschaut was diese Erweiterung von mir betrifft.
    Aber das Problem was Sinaini geschildert hat, wurde mir schon vor längerem zugetragen und ist seit Mitte April erledigt.

    Das Problem von manfred kann ich nicht nachvollziehen, aber es kann sein, dass es inzwischen auch behoben ist. Es gab sehr viele Updates und Verbesserungen.

    Und es gibt mind. 2 Seiten auf denen die Erweiterung produktiv eingesetzt wird:
    http://www.fast-end-media.de/produkte/simple-products/

    Aufgrund der relativ hohen Anzahl an Installationen und Updates ist davon auszugehen, dass auch anderswo eingesetzt wird, mir wird leider nicht alles zugetragen, aber ich hatte recht viele Supportanfragen von verschiedenen Unternehmen bzw. Agenturen.
    Ich würde dir Liste an "Referenzen" gerne erweitern, also ich freue mich über Zuschriften wer die Erweiterung im Einsatz hat.

    Viele Grüße
    Christian
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard auflistung von produktkategorien bei [simple_products]

    Habe das gleiche Problem dass das Modul für die Auflistung von Produktkategorien irgendwie nicht funktioniert. Es wird ein Link der Kategorie dargestellt, nur wird nach dem Klick auf eine nicht verhandene Seite verwiesen. Die Url zeigt nach dem Hover auf den Link ein Verzeichnis mit dem Namen "category" das physisch gar nicht existiert.

    Habe auch ein solches angelegt und darin das Lesermodul eingebunden. Dies funktioniert leider auch nicht. Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich würde diese Erweiterung sehr gerne benutzen, da sie die Möglichkeit bietet, einen CSV-Import zu machen. Dann wollten wir zeitnah auch das Shopsystem nutzen, das darauf aufbaut.

    Kann mir jemend weiterhelfen. Danke für die Mühe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •