Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrsprachigkeit, aber nicht für die gesamte Seitenstruktur

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard Mehrsprachigkeit, aber nicht für die gesamte Seitenstruktur

    Hallo,

    die Contao-Mehrsprachigkeit setzt ja voraus das man für jede Sprache eine eigene Seitenstruktur hat und darunter dann für jede Seite(Artikel) einen Eintrag.
    Jetzt habe ich aber den Anwendungsfall, dass nur ein paar Seiten(Artikel) übersetzt werden sollen, der Großteil des Inhalts jedoch für beide Sprachen gleich ist.
    Ich möchte die Seiten(Artikel) aber auch nicht duplizieren, weil sehr oft neue, nicht zu übersetzende, Seiten dazukommen und die Wartung dann unübersichtlich wird.
    -> Gibt es eine Möglichkeit die jeweilige Seiten(Artikel) nur in einer Seitenstruktur zu haben und zu sagen das diese Seite(Artikel) für alle Sprachen gilt?

    Danke - Max

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest per Insert Tag nur die Artikel der deutschen Seite einfügen.

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich mache es in diesem Fall immer so, dass ich einen weiteren Seitenbaum anlege und dort die Seiten inkl. Inhalte pflege und dann nur auf der jeweiligen Sprache referenziere! Ist dann übersichtlicher!


    fg
    nicky

    sent via Tapatalk for iPhone
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •