Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Extension für einfachen "Gefällt mir" Button ohne Facebook

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Daumen hoch Extension für einfachen "Gefällt mir" Button ohne Facebook

    Hey Leute!

    Ich suche eine Extension für einen einfachen "Artikel bewerten" Button, ähnlich diesem hier am Ende des Artikels: http://www.wuv.de/marketing/lila_kuh...ein_leben_lang

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke und LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Standard

    Anyone?!?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    hier hab ich gestern Abend noch gemacht: https://contao.org/de/extension-list...keContent.html.

    Füge einfach das Inhaltselement Inhalte Liken unter deinen Artikel ein und dann kannst du hochzählen, denk halt dran das der Button nichts mit dem Artikel zu tun hat, er zählt eigentlich nur wie oft er angeklickt wurde. Dazu wird die IP leicht verändert und mit MD5 verschlüsselt und die Session_ID gespeichert - damit könnte man später eine anonyme Statistik erstellen lassen. Durch die IP wird auch - bis zu einem gewissen Grad verhindert, dass User mit der selben IP den selben Beitrag öfter Liken. Ist halt blöd wenn 2 - x Leute die selbe IP haben - Bau ich evt. noch eine Option für ein.

    Da die IP verändert und danach verschlüsselt wird, dürfte es rechtlich unbedenklich sein, da der Nutzer nicht zurückverfolgt werden kann.

    Das Modul braucht jQuery und die Erweiterung Ajax(.php) - wird automatisch mitgeladen.

    Es gibt noch keine Möglichkeit die Buttons im Backend oder sonst wo zu Identifizieren, anzusprechen oder sonst was es zeigt Besuchern nur an wie oft andere Besucher geklickt haben.

    Bei Bedarf kann ich das Modul sicher noch erweitern o:
    Geändert von Sioweb (03.02.2014 um 11:33 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Standard

    Hey!

    Klingt cool, danke

    Allerdings funktionierts noch nicht so recht. ich kann zwar klicken, aber es tut sich nicht viel. wird auch kein counter angezeigt.

    Sehe gerade das ein Request auf domain.com/ajax.php fehlschlägt. Was hats da?

    Fehlermeldung im error.log:

    Code:
    [] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'like, button_id, session_id) VALUES ('c4f803a67a50691fcbe47b5c25076716', 1, '718' at line 1 (INSERT INTO tl_sw_likecontent (ip, like, button_id, session_id) VALUES ('c4f803a67a50691fcbe47b5c25076716', 1, '718', '1b4d5c7cdbd919665b8e9eceb1b65ad0'))' thrown in /usr/www/users/..../system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346
    #0 /usr/www/users/..../system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /usr/www/users/..../system/modules/core/library/Contao/Model.php(285): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /usr/www/users/..../system/modules/SWLikeContent/classes/LikeHandler.php(43): Contao\Model->save()
    #3 /usr/www/users/..../ajax.php(193): sioweb\contao\extensions\content\LikeHandler->increaseLike()
    #4 /usr/www/users/..../ajax.php(449): PageAjax->run()
    Geändert von humpdi (03.02.2014 um 12:06 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Ja da hatte ich noch 'nen Leichtsinnsfehler drin. Lade bitte mal die neueste Version o:
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Standard

    Haut hin
    Wie kann ich zb den Text austauschen? (gefällt mir statt like) oder ein anderes buttonstyling?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi danke für dein Feedback

    Der Text muss noch im Template angepasst werden und das Style muss halt per CSS umgebaut werden. Die CSS-Datei findest du unter /system/modules/SWLikeContent/assets/like.css da kannst du dir die Styles mal rauskopieren und in deiner NutzerCSS überschreiben.

    Ich füge gleich noch ein Update hinzu, bei dem du den Text in der langconfig.php anpassen kannst - oder hättest du gerne eine andere Methode?
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Standard

    Super!

    Zitat Zitat von Sioweb Beitrag anzeigen
    Ich füge gleich noch ein Update hinzu, bei dem du den Text in der langconfig.php anpassen kannst - oder hättest du gerne eine andere Methode?
    Nö klingt super (y)

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Update ist raus mit $GLOBALS['like_content']['like_text'] kannst du den Text anpassen.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    57

    Standard

    TOP!

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo Sioweb

    Vielen Dank für Deine Erweiterung!

    Ich habe momentan zweieinhalb Probleme damit - in einer Installation wird, solange noch nicht auf das Element geklickt worden ist, kein Text angezeigt, sondern nur ein Font-Icon, das ich per :before eingebunden habe; nach dem ersten Klick wird dann der Text angezeigt. Das zweite Problem ist, dass die Erweiterung nicht mehr korrekt funktioniert, sobald Mootools neben JQuery aktiv ist. Das halbe Problem liegt darin, dass ich die Erweiterung in einer frischen 3.2.8-Testinstallation nicht zum Laufen bekomme, sondern Firebug sagt:

    Code:
    GET http://localhost/contao328/system/modules/SWLikeContent/assets/like.css 403 (Forbidden)
    Code:
    GET http://localhost/contao328/system/modules/SWLikeContent/assets/like.js 403 (Forbidden)
    Hast Du da jeweils eine Idee zu?

    Vielen Dank im Voraus, viele Grüsse

    Dr. Jo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •