Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem bei Tutorial CD Collection von qzminski.com

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard Problem bei Tutorial CD Collection von qzminski.com

    Hallo,
    Ich habe versucht eine kleine Seminarverwaltung anhand des Tutorial "CD Collection" von qzminski.com
    zu erstellen.
    Teil 1 hat wunderbar funktioniert, jedoch wollte ich auch einen Reader für die Detailseite erstellen.

    Anhand des Tutorials mit Reader und child tables konnnte ich auch soweit alles problemlos erstellen (zumindest im Backend), jedoch wird mir anstat der Detailseite, "Page not found" angezeigt.

    Unter dem Tutorial stand nur folgender Tip, nachdem schon jemand das Problem hatte
    You can fix the issue by turning off the auto_items feature. However, if you would like to implement it please refer to e.g. the ModuleNewsReader class http://bit.ly/1hIC8sH
    Im Systemlog ist folgendes zu finden:
    No active page for page ID "", host "contao.carhs.de" and languages "de-DE, de, en" (http://contao.xxx.de/de/seminar-reader/items/4.html)
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte, da ich erst seit kurzem mit Contao arbeite. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die unveränderte cd_collection von github lade und in contao installiere. Verwende noch Contao 3.1.1.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Chris
    Geändert von mezzox (05.02.2014 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Chris,

    ich hab auch ewig gebraucht:

    Im Backend -> Einstellungen -> Auto_item aktivieren : Häkchen wegmachen.

    Gruß Uli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •