Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: video läuft nach schließen des Overlays weiter (IE)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    30

    Standard video läuft nach schließen des Overlays weiter (IE)

    Hallo zusammen,

    ich ziehe gerade eine Seite mit lb4ward hoch, nun habe ich allerdings das Problem dass im IE nach dem schließen des Overlays die Videos wohl weiterlaufen. Das Overlay schließt sich zwar, jedoch läuft der Ton weiter.

    Zu sehen hier:

    http://new.iggoo.de/news.html

    oder hier: http://new.iggoo.de/iggoologie.html

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder kann mir einen Tipp geben?

    VG
    Jerry

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Video lässt sich nicht schliessen im IE

    Hallo Contao-Community,

    ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:
    Im Firefox + Chrome funktioniert alles, im IE (9) lässt sich das Youtube-Video nicht mehr ausblenden, beim Klick auf das x verschwindet zwar der Rahmen der lightbox, aber eben nicht das eingebundene Video.

    Hab auch schon ausführlich im Netz geschaut, leider ohne Erfolg. Die meisten Beiträge befassen sich mit MooTools, davon habe ich jedoch die neueste Version.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Achja, es geht um folgende Seite: http://www.globaldataprotect.com/

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Joe,

    nach tagelangen versuchten und vergeblichen Debuggingversuchen und Rücksprache mit 4wardMedia, bin ich zu folgender Lösung übergegangen:

    Dieser Bug (auch wenn er sich bei mir etwas anders darstellt als bei dir) tritt in den IE´s nicht auf wenn man speziell nur für die IE´s ein Flashvideo einbettet. Dass nur die IE´s ein Flashvideo bekommen und alle anderen Browser weiterhin Html5, habe ich mit der Eweiterung agentfilter von aurealis realisiert. Damit kann man Inhaltselemente filtern und anlegen welche dann nur für eine bestimmte Browsergruppe/Browser ausgegeben bzw nicht ausgegeben werden sollen. Somit habe ich ein Inhaltselement für IEs und alle anderen Browsern.

    Vielleicht (hoffentlich) fixt 4wardMedia den Bug mit dem nächsten update.

    VG
    Jerry

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Jerry,

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Agentfilter, das ist genau das was ich gesucht hatte!
    Stehe gerade nur etwas auf dem Schlauch, wo ich den Agent Filter anwenden muss... Finde die Einstellung "user agent Suche" nur beim Seitenlayout aber nicht für Inhalte.

    Werde jetzt nochmal etwas genauer suchen aber denke mal das ist die optimale Lösung (verwende übrigens noch lightbox4ward Version 1.7.0, evtl. ist der bug in V. 2 schon gefixt?!).

    Jedenfalls: Super Tipp!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    in deinem jeweiligen Inhaltselement sollte nach erfolgreicher Installation von useragent ein Feld namens "User Agent Suche" sein ...

    VG

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    90

    Standard

    Wenn man es irgendwie hinbekäme, vielleicht auch speziell beim Internet Explorer, dass nach Schließen der Lightbox die gesamte Seite einmal neu geladen wird, wäre das Problem auch gelöst. Zumal das Video dann auch wieder von Anfang an gespielt würde und nicht an dem Punkt fortgesetzt würde, wo man die Lightbox geschlossen hatte.

    Gruß
    TGB
    Geändert von TGB (04.02.2014 um 23:31 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    90

    Standard

    Beim LightBox4ward taucht das "User Agent Suche" bei mir übrigens nicht auf. Contao 3.2.3. Nur bei den Core Inhaltselementen.
    Das mit der Seitenaktualisierung klappt aber ganz gut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •