Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Isotope Produkte nach Sprachumschaltung nicht sichtbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard Isotope Produkte nach Sprachumschaltung nicht sichtbar

    Hallo,

    ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal dringend einen Hinweis. Wahrscheinlich habe ich irgend eine Kleinigkeit übersehen.

    Also, ich habe einen kleinen Shop mit Isotope 2 unter Contao 3.2 eingerichtet. Zunächst habe ich den Shop mal auf deutsch angelegt - funktioniert soweit. Alles sichtbar und händelbar.

    Nun habe ich changelanguage installiert und eingebaut und die Seitenstruktur einmal dupliziert. In den Startpunkten habe ich dann die entsprechende Konfiguration zugewiesen.
    Soweit so gut. Das wechseln über den Sprachwechlser funktioniert - ich sehe also dass die Sprache umgestellt ist.
    Nur - die Produktliste ist leer.

    Was muss ich noch konfigurieren, damit die Produkte auch unter dieser Konfiguration in der kopierten Seitenstruktur sichtbar werden?

    Kann mir jemand Helfen? Irgend eine Idee oder Tipp wo ich mal suchen sollte?

    Grüße, Gerd

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sind für die Produkte auch englische Sprachversionen angelegt?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Nein, deutsch und französisch ...

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, ich bin automatisch von Englisch ausgegangen.

    Wenn auch die Fallback Sprache nicht angezeigt wird, tendiere ich ja eher dazu, dass der Fehler an anderer Stelle liegt - Artikel nicht eingeblendet oder im Seitenlayout sind die Module nicht korrekt aktiviert.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja, vermutlich so was in der Art. Ich werde das jetzt mal nach und nach durchgehen und sehen ob was inaktiv geblieben ist. In der Seitenstruktur ist alles aktiv, aber ich schau mal die Module durch.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard gelöst!!!

    Danke für Deine Hinweise. Ich habe vergessen die Kategorie auch auf die französischen Seiten zu leiten:
    Einstellung bei den Produkten - Kategorie zuordnen - das französische pendant dazu und fertig.

    Bei der Gelegenheit bin ich noch mal die ganzen Module durchgegangen und auch hier waren noch die ein oder andere Seitenreferenz falsch.

    Grüße, Gerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •