Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Isotope Attribut Checkboxen auswählen -> auf Produktpreis rechnen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Beitrag Isotope Attribut Checkboxen auswählen -> auf Produktpreis rechnen

    Liebe Community,

    Ich bin am verzweifeln... Ich möchte eine Pizza-Onlinebestellung aufbauen.
    Ich habe vorab zwei Versionen von Contao (2.11.11 und 3.2.3) um sowohl isotope 1.4.8 mit verschiedenen Erweiterungen und isotope 2.0.1 stable zu testen.

    Dazu habe ich mir Gedanken gemacht, dass ich es mir so einfach und zeitsparend wie möglich machen will, indem ich:

    1. Produkte nur einmal anlegen möchte,
    2. Verschiedene Größen über die Varianten lösen könnte und
    3. Extra-Beläge per Checkbox-Mehrfachauswahl zum Preis hinzugerechnet werden sollen.

    Die ersten beiden Schritte laufen auf beiden Versionen. Der 3. Schritt ist allerdings ein richtig harte Nuss, über die ich mir schon seit einigen Stunden den Kopf zerbreche.

    Ich habe unter Contao 2.11.11 die Erweiterung isotope_attribute_price ausprobiert, was auch an sich gut ist, aber mit einer Mehrfachauswahl auf biegen und brechen nicht klar kommt.
    Am liebsten würde ich mir dafür selbst eine Erweiterung schreiben, aber in diesem Punkt liegen meine Kenntnisse noch bei 0...

    Zudem kommt auch noch dazu dass es bei den Extras auch noch von der Größe abhängt,

    Hier mal ein Beispiel: Kleine Pizza -> normales Extra 0,30 Cent, besonderes Extra -> 0,50 Cent,
    Mittlere Pizza -> normal 0,50 Cent, besonders 0,80 Cent

    An sich hat das mit selectboxen oder einer einzelnen Checkbox funktioniert, nur müsste ich dann jedes Extra min. 3 mal eingeben.

    Ich möchte mir ganz gerne den großen Aufwand ersparen sowohl die Pizzen dreimal für jede Größe anzulegen sowie die Extras mehrfach anzulegen... Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen. Ansonsten auch gerne tipps geben wie eine solche Extension zu realisieren wäre. Theoretisch wäre es schon cool unter jeder Variante das passende Attribut festzulegen.

    Beispiel:
    Pizza
    Variante klein
    -> attribute auswählen (normal klein, besonders klein)
    Variante Mittel
    -> ...

    Hat jemand sowas ähnliches vielleicht sogar im Einsatz? Die oben schon einmal genannte Extension wäre auch super, wenn jemand diese für isotope 2.0.1 aktualisiert hat oder aktualisieren würde... natürlich nur wenn es die Zeit erlaubt...

    Ich bin auch für Alternativen dankbar, wir ich sowas lösen könnte.
    Geändert von Sinainu (10.01.2014 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe etwas ähnliches umzusetzen und schließe mich der Frage an.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo tschero,

    ich habe so etwas in der Art (diverses Zubehör für "Basis-Artikel") in Isotope 1.x mit dem Modul Ähnliche Produkte und den verknüpften Kategorien gelöst. Ob's das in Isotope 2 auch gibt weiß ich leider nicht - Du hast nicht dazu geschrieben, mit welcher Version Du arbeitest.


    Grüßle

    Claudia

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.023
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe die V. 2.0.2

    Ich habe es mit den Artikelvarianten probiert, komme aber derzeit nicht so recht weiter.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Beitrag

    Hi, um dir etwas zu helfen (da ichs soweit hinbekommen habe)
    Folgende Erweiterungen habe ich eingebunden unter meiner Contao 2.11.11 Version:

    backboneit_iso_priceatt 1.0.2 beta1
    isotope 1.4.8 stable
    isotope_attribute_price 1.0.0 stable

    Ich hoffe es hilft dir weiter.
    Die unterste Erweiterung erweitert isotope Attribute um ein weiteres Feld in den dann der Preis eingetragen werden kann. Habe naütrlich rumprobiert und etwaige Einstellungen gemacht, die ich dir leider grade auf die schnelle nciht nierderschreiben kann. Wollte dir aber trotzdem einen denkanstoß geben, womit du etwas vergleichbares hinbekommst. ich habs geschafft Also wird das für dich auf nciht viel schwerer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •