Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Datenbank ist nicht aktuell

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard Die Datenbank ist nicht aktuell

    Hallo,

    ich bin Anfänger und habe gerade mein erstes Update hinter mir...von 3.1.2 nach 3.2.7
    Darf/muss ich beim installtool nun was löschen oder lieber nicht? Siehe Bild!
    (Coverpicture ist ein verwendetes Modul)

    Unbenannt.PNG

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Stefan

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Stefan,

    die erste Änderung würde ich erlauben. Da muss eine bestehende Tabelle verändert werden.

    Das Löschen der Tabelle tl_module_coverpicture kann vielleicht erstmal verschoben werden. Ich bin aber nicht sicher, ob es weitergeht, solange die Datenbank eine Abweichung meldet.
    Konkret sieht es so aus, als sei die Erweiterung CoverPicture nicht kompatibel zu 3.2.x ...

    Ich nehme an du hast ein Backup?

    Nofalls musst du auch diese Tabelle löschen. Dann werden dir aber die Einstellungen der Erweiterung fehlen - vermutlich ein Modul.
    Wenn die Seite ansonsten wieder läuft, dann legst du dir das Modul neu an. Wenn du dir lokal das Backup einrichtest, dann kannst du ja alle Einstellungen in der alten Version nachsehen.

    Viel Erfolg!
    folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Das Löschen der Tabelle tl_module_coverpicture kann vielleicht erstmal verschoben werden. Ich bin aber nicht sicher, ob es weitergeht, solange die Datenbank eine Abweichung meldet.
    Konkret sieht es so aus, als sei die Erweiterung CoverPicture nicht kompatibel zu 3.2.x ...
    Ich nehme an du hast ein Backup?
    Nofalls musst du auch diese Tabelle löschen. Dann werden dir aber die Einstellungen der Erweiterung fehlen - vermutlich ein Modul.
    Wenn die Seite ansonsten wieder läuft, dann legst du dir das Modul neu an. Wenn du dir lokal das Backup einrichtest, dann kannst du ja alle Einstellungen in der alten Version nachsehen.
    Nö, ich würde behaupten, dass coverpicture 1.2.1 zu 3.2.(7) compatibel ist,zumindestens geht es bei mir.
    Nö, lösche die coverpicture DB nur im absoluten Notfall, ausserDu hast nur ein paar wenige Bilder im Header.

    Wäre es nicht vielmehr besser, in die ExtensionVerwaltung zu gehen und Coverpicture auf die 1.2.1 upzudaten, dann sollte der DB-Fehler imho auch hinterher beseitigt sein. Vergleiche auch Ninas 2. Beitrag zum Udpate auf 3.2.
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •