Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2.11.13 - Suche Möglichkeit, andersprachigem Seitenbaum automatisch Fallbackseite mit

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard 2.11.13 - Suche Möglichkeit, andersprachigem Seitenbaum automatisch Fallbackseite mit

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, einem anderssprachigem Startpunkt einer Webseite (z.B. englisch) mit zugehörigem Seitenbaum automatisch eine DE-Fallbackseite mitzugeben. Ansonsten muss ich Seite für Seite immer die DE-Fallbackseite zuordnen, was sehr mühsam und fehleranfällig ist.
    Gibt es da ggf. eine Extension oder eine andere Lösung?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße
    Der_Ritter

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die anderen Sprachen mit der Erweiterung [changelanguage] realisiere.
    Aber immer für jede einzelne Seite die Fallbackseite festzulegen ist etwas mühsam. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Grüße
    Torben

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein eine automatische Lösung kann gar nicht funktionieren. Wir haben seit Monaten ein Konzept für eine allgemeingültige Verknüpfung der Seiten (BE und FE) in der Schublade aber noch keine Zeit gehabt sie umzusetzen.

    Soviel ist nur sicher: automatisiert möchtest du das nicht wenn du mal an die Nachteile denkst

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Andreas,
    es stimmt, es können sich erhebliche Nachteile daraus ergeben.

    Ich denke gerade darüber nach, wie man das lösen könnte.

    In unserem Fall ist das so, dass wir den Startpunkt der Webseite ja komplett duplizieren.
    Und mit Eurer Clipboard-Erweiterung habe ich ja die Möglichkeit, den gleichen Seitenalias nochmals zu erstellen.
    Bei der Gelegenheit könnte man ja schon eine andere Sprache für den neuen Seitenbaum mitgeben sowie automatisch die dazugehörige Fallback-Seite (als Bezugsgröße der Seitenalias).
    Wäre das eine Möglichkeit? Solltet ihr hier eine Idee haben, dürft ihr mir gerne schreiben.

    Grüße
    Der_Ritter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •