Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Session Timeout zu früh

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    29

    Standard Session Timeout zu früh

    Hallo liebe Community,

    seit dem Update auf 2.10 habe ich das Problem, dass mich Contao ständig ausloggt, teilweise auch schon nach weniger als einer Minute. Die vorgenommenen Änderungen speichert es dann nicht, was insbesondere bei längeren Blogposts extrem nervig ist. Bei den Speicherzeiten hab ich schon nachgesehen, die Verfallszeit einer Session liegt bei 3600 Sekunden, von daher sollte es eigentlich gar nicht passieren.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Lieben Dank,
    Manu

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2010.
    Beiträge
    11

    Standard Session Timeout zu früh

    Liebe Community

    Wir haben dasselbe Problem, liegt das unter anderem auch am Browser und dessen timeout Einstellungen?

    Vielen Dank
    Andrea

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir bekannte Möglichkeiten:
    - Uhrzeitenabweichungen zw. Web-Server und Browser (Client), dadurch könnte der Browser zu früh die Session wegschmeißen (Session abgelaufen)
    - Zugriff erfolgt per Proxy mit Loadbalancer, es kommt dann zum ständigen Wechsel der IP Adresse, Contao merkt das und schließt die Session aus Sicherheitsgründen.
    (hiergegen kann man probeweise in den Einstellungen im Backend den IP Check abschalten, sollte das nichts bringen, unbedingt wieder einschalten)

    Auch sollte man prüfen ob das browserabhängig ist. Könnte ja ein plugin sein was Amok läuft und die Session killt bzw. die Übermittlung stört.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •