Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Varianten 2.0.3 stable

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard Problem mit Varianten 2.0.3 stable

    Hallo,

    ich habe den Isotope Shop soweit lauffertig. Er ist 2-Sprachig und ein Produkt mit Varianten. Dies lief anfangs auch, aber ich muss wohl irgendwas verstellt haben. Nach dem ich die Isotope Documents installiert habe, funktionieren die Varianten nicht mehr richtig. Obwohl ich nicht denke, dass es mit den Documents zu tun haben kann.

    Der Effekt, der jetzt auftritt ist folgender:

    Bei der Auswahl einer Variante Bildschirmfoto 2014-02-26 um 22.08.08.png, hier die Größe, kommt anschliessend nicht der Eintrag in den Warenkorb, sondern das Bild mit dem Link zu den Details wird an der Position des Selectfeldes angezeigt Bildschirmfoto 2014-02-26 um 22.08.49.png.

    Das Verrückte daran ist, dass die Produktliste in der anderen Sprache einwandfrei funktioniert.
    Ich bin alle Konfigurationen und Module durch gegangen, habe aber keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Sprachen feststellen können, der mir relevant erscheint.

    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt? Ich bin dankbar für jede Anregung. Häufig ist es ja so, dass ich dann doch ein Kleinigkeit übersehen habe oder an der falschen Stelle geschaut habe.


    LG, Gerd
    Geändert von easy (01.03.2014 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hört sich danach an, das ein Template den falschen Inhalt hat.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    OK. Das werde ich gleich mal prüfen. Da habe ich bisher noch nicht nachgeschaut.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Kirsten,

    ich habe mir die Templates angeschaut. Aber eine Änderung, die dieses eigenartige Verhalten hervorruft ist dort nicht enthalten, lediglich mit CSS-Klassen definierte Aufteilung der Bereiche.
    Mit Firebug sehe ich die normale Definition des Auswahlfeldes.

    Vermuten würde ich da einen Zusammenhang mit der Variantendefinition. Aber ich sehe hier keinen Schalter dem ich dieses zuordnen würde. Mit den Schaltern "Vorgabewert nutzen" habe ich mal ein wenig hin und her experimentiert, aber keine Änderung bewirkt.

    Also, es ist so, dass bei der Auswahl der "Größe" ein AJAX-Skript aufgerufen wird und danach erhalte ich dann das Produktbild mit einer Referenz auf die Produktdetails. Was mir hier aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Produktdetails mit der gewählten Größe als Parameter aufgerufen werden und ich dann über die Details das direkt in den Warenkorb legen kann - ist allerdings umständlich und unverständlich für die meisten Anwender.

    Ich habe allerdings keinen Plan, was dieses AJAX-Skript genau macht und wie hier, welche Parameter gerufen werden . Weißt Du wie hier die Verarbeitung läuft?
    (Wenn irgendwelche detaillierten Infos oder Screenshots oder so benötigt werden - ich liefer die gerne nach).

    LG, Gerd

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Läuft denn wirklich noch die RC Version? Falls ja, solltest du dringend auf die aktuelle stable aktualisieren...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Sorry, mittlerweile ist das die Version 2.0.3 stable ... ist schon aktualisiert

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Okay, dann würde ich testweise ausprobieren, ob es mit dem Standard Leser Template funktioniert.

    Eventuell hat sich das Template in den Releases geändert? (Bin mir gerade unsicher dabei...)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Daumen hoch Gelöst

    Danke, das war's. Mit dem zurücksetzen auf die Standard-Templates läuft es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •