Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uralte Version (TL 2.7.7) - Problem mit Extension Repository

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rene-ddorf
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    28

    Standard Uralte Version (TL 2.7.7) - Problem mit Extension Repository

    Hello,
    ich muss gerade eine uralte Webseite (TL 2.7.3) wegen der Sicherheitslücke updaten. Ich habe also die CCA-Version der Komplett-Installatiuon 2.7.7 genommen und aufgespielt ... Bei der Webseite wurden einige Erweiterungen verwendet (BackupDB, efg usw.) Ich wollte diese via Extension Repository auf die Versionen updaten, die für die TL 2.7.7 vorgesehen sind. Wenn ich in der Erweiterungs-Einzelansicht die richtige Version aussuche (zum Beispiel die BackupDB 1.1.3) dann zeigt er alle Infos an ... Wenn ich dann aber installieren will (eigentlich ja updaten) wird angezeigt, dass die aktuelle Versione 3.2.1 installiert werden soll, was natürlich tödlich wäre ... Was kann ich tun? Wenn ich die entsprechende Erweiterung von Hand über die contao.org herunterlade, per FTP hochlade und dann die install.php laufenlasse, scheint alles zu funktionieren, aber in der Erweiterungsliste wird noch die alte Versionsnummer angezeigt? Das ist halt nicht so schön, da die Kundin ja sehen will, welche Versionen der Erweiterungen da am Start sind. Ich habe leider mit einer so alten TL-Version noch nie was gemacht ... Hat da jemand eine Idee?
    Gruß
    René

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gab es damals schon bei System - Einstellungen den Punkt "inkompatbile Erweiterungen anzeigen" ? Wenn und der aktiv ist, dann mal inaktiv machen, dann sollten nur passende Erweiterungen angezeigt werden.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.338
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nee, den Knopf gab's nicht, und auch der vermeintliche Umweg, sich die Erweiterung detailliert anzeigen zu lassen und dann dort die entsprechende Version zur Installation auszuwählen funktioniert nicht, weil zum Ende hin dann doch die jeweils letzte Version installiert werden möchte.

    Bleibt nur, die Extension manuell herunterzuladen und per FTP ins System zu schieben (und bevor das noch jemand fragt: mein persönlicher Versuch, den ER-Client aus einer späteren Version TYPOlight unterzujubeln funktionierte leider ebenfalls nicht wirklich).

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aja, ist lange her.
    Dann könnte man noch in der Tabelle tl_repository_installs die Versionsnummer "patchen" der jeweiligen Erweiterung auf die manuell installierte Version / Build Nummer.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von rene-ddorf
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Hmm ... jaja... das ist verzwickt ... Ich denke (da die Seite ansich nicht so kompliziert erscheint), ich probier einfach mal ein Update auf 'nem Spielserver auf die 2.11.16 ... Vielleicht ist da ja garnicht soviel zu tun und dann wäre Sie einige Sorgen los ... Auf jeden Fall schonmal Danke für die Infos, ich dachte schon ich bin der totale Volltrottel ;-)
    Geändert von rene-ddorf (01.03.2014 um 17:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •