Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BACKEND: Link einfügen/bearbeiten in diversen Browsern geht nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard BACKEND: Link einfügen/bearbeiten in diversen Browsern geht nicht

    Ich kann weder im Chrome noch im FF oder IE im Backend von Contao 3.1 Links einfügen.

    Nach der Auswahl einer Datei oder eines Links klicke ich auf Anwenden oder Speichern und nix passiert.

    Nur im Safari geht es. Woran liegt das?

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was sagt der contao-check dazu? Alle Dateien richtig übertragen?
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard

    Die Bilder und Dateien sind auf dem Server. Ich kann nur keinen Link einfügen, außer eben in Safari.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard

    Hat wirklich niemand ein Problem mit dem Backend - bei mir geht es nach wie vor nur mit Safari. Es scheint als ob da irgendwas das korrekte Ausführen der Skripte verhindert.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.340
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du in den betroffenen Browsern schon mal die JavaScript Error Console aufgemacht und nachgesehen, ob irgendwelche Errors geworfen werden?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2015.
    Ort
    Bredow / Osthavelland
    Beiträge
    2

    Standard Thema ist noch aktuell

    Obwohl schon über ein Jahr alt, hat sich vermutlich noch keine Lösung gefunden. Ich habe mein Contao 3.3 nicht verändert, auch nichts neues installiert, nur ein paar Wochen nicht damit gearbeitet.
    Das gleiche trat bei mir auf. Ich konnte keine Dateien oder Bilder zuweisen. Mit Links habe ich es nicht probiert. IE, Firefox und Chrom taten nichts. Durch den Hinweis auf Safari probierte ich es aus und damit ging alles bestens.
    Ich habe Safari neu installiert. Jetzt kann es nur noch an den Browsern liegen oder an dieser verf... Yahoo-Leiste, die sich auf den 3 anderen Browsern installiert hatte. In Safari ist sie nicht installiert.
    Jedenfalls kann ich erst einmal wieder arbeiten. Bin gespannt, ob nach dem Entfernen der Yahoo-Leiste alles wieder läuft. Hat jemanden einen Tip, wie ich sie unkompliziert, aber sicher, entfernen kann?
    Viele Grüße aus Bredow

    Klaus-Peter

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2015.
    Ort
    Bredow / Osthavelland
    Beiträge
    2

    Standard Problem gelöst

    Nachdem ich alle Malware mit avast browser cleanup und adwcleaner entfernt habe,
    kann ich auch wieder mit IE, Chrom und Firefox im BE arbeiten. Dateien und Verzeichnisse zuweisen klappt wieder.
    Das war's.
    Raus kam es nur durch den Hinweis von mw1972. Es lag nicht an Safari, dass es nur mit ihm funktionierte, sondern daran, dass ich
    Safari nach der Malwareinfektion (Yahoo) installiert habe. Das brachte mich auf die Idee.

    Möge es helfen.

    Klaus-Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •