Hallo
Wie macht ihr das mit Tabellen in Responsive Seiten?
Hallo
Wie macht ihr das mit Tabellen in Responsive Seiten?
Da führen viele Wege nach Rom...manche auch über Paderborn. Aber vielleicht helfen Dir diese Ansätze
Dies finde ich einen guten Ansatz. Hab es nur noch nicht im Contao zum laufen bekommen.
Hallo, ich habe gerade die Beschreibung aus dem Link von Birden auch probiert, jedoch hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand schon eine lauffähige Version im Einsatz?![]()
Ich nutze zur Zeit [B]Version 3.2.7 - Mit dem genialen Buch "Websites erstellen mit Contao 3" konnte ich die grundlegende Bedienung des Systems schnell erlernen.
Eigentlich reicht(jQuery Version)PHP-Code:
$(document).ready( function()
{
$('table').wrap('<div style="overflow-y:auto; max-width:100%;"></div>');
});
Spooky: dazu braucht mein JQuery. Kann man auch gleich ins CSS schreiben (würde ich aber in die Media Queries packen)![]()
Dient ja auch nur als Beispiel, wie man auf einfachstem Wege und ohne zusätzliches HTML im Source verhindern kann, dass Tabellen aus dem Layout ausbrechen auf Smartphones & Co. Ob man es in jQuery, MooTools oder native JavaScript umsetzt spielt ja keine große Rolle.
Nein, dazu fehlt dir ja der zusätzliche Wrapper um die Table.
Geändert von Spooky (07.03.2014 um 17:33 Uhr)
Den Wrapper hast du im Contao aber -> div.ce_table
Hallo Spooky,
sorry, dass ich noch einmal frage. Deinen o. a. Code - wo genau ist dieser einzupflegen?
Vielen Dank und schönen sonnigen Sonntag noch! :-)
...
Hat sich erledigt:
In den Einstellungen - Eigener Java-Script-Code:
Code:<script> $(document).ready( function() { $('table').wrap('<div style="overflow-y:auto; max-width:100%;"></div>'); }); </script>
Geändert von holzibus (09.03.2014 um 12:53 Uhr)
Ich nutze zur Zeit [B]Version 3.2.7 - Mit dem genialen Buch "Websites erstellen mit Contao 3" konnte ich die grundlegende Bedienung des Systems schnell erlernen.
Genau. Falls du MooTools und jQuery gleichzeitig auf der Seite verwendest, verwende stattdessen
PHP-Code:
jQuery(document).ready( function($)
{
$('table').wrap('<div style="overflow-y:auto; max-width:100%;"></div>');
});