Ho!
Heute veröffentliche ich kostenfrei das neue SWBackend von mir. Es bietet ein modernes und benutzerfreundliches Design, passt sich Teilweise an die Bildschirmgröße an und bringt durch die Erweiterung Font Awesome neue Icons mit sich. Die Schriften und Icons wurden farblich und in der Größe angepasst, um die Les- und Bedienbarkeit zu erhöhen.
Vorschau: http://playground.sioweb.de/contao
Login ohne Design: kv.jones / kevinjones
Login mit Design: h.lewis / helenlewis (Design kann einige Bugs enthalten / Ab Contao 3.3 ist standardmäßig ein flexibles Design von Contao selbst einstellbar)
https://contao.org/de/extension-list....80056.de.html
Ein Key-Feature ist definitiv, dass Seiten & Artikel auf einen Link zusammengefasst wurden. Es können alle Funktionen nach wie vor genutzt werden - die Tabellen tl_artikel und tl_page wurden beibehalten, dadurch ist das Ganze abwärtskompatibel und das Modul kann jederzeit entfernt werden, ohne das Seiten und Artikel beeinflusst werden.
Wichtig: Das Theme ist für Browser >= IE9 entwickelt worden, es ist nicht geplant den Support für ältere Browser kostenfrei in Angriff zu nehmen
Das Loginformular und die Navigation im Backend können nun mit einem Kunden oder Agenturlogo gebrandet werden.
Die Filter und Suchfunktion wurde am Kopf der Seite als Aufklappmenü versteckt und wird ein Datensatz bearbeitet, werden die Buttons Fixed an den Fuß des Bildschirms angeheftet.
Das Modul funktioniert grundsätzlich auch ohne die Font Awesome Erweiterung, sieht aber seltsam aus
Bekannte Probleme:
- EasyTheme ist (noch)nicht wirklich benutzbar
- Header-Zeile hat zu wenig Platz mit den 4 Links und der Headline
- Responsive Einstellungen lassen Elemente hin und wieder überlappen
Planungen für die Zukunft:
- Font-Awesome ohne die Erweiterung Font Awesome
- Kompatibilität mit EasyTheme
- Verbesserter Mobile-Support
- Weitere Design-Anpassungen
- Weitere coole Features
- Das Theme ohne Modul
- Das Login-Design auswählbar in den Einstellungen.
Die RC1-Version bringt jetzt schon sehr viel Funktion mit und ist daher ein sehr umfangreiches Modul. Auch wenn ich mir sicher bin dass euren Installationen nichts passieren kann, bitte ich euch diese Installation nicht direkt in euren bestehenden Live-Installationen zu nutzen - außer ihr seid euch sicher das es so wie es ist passt (auf eigene Verantwortung :O )
Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte, ich werde jede gerne lesen und bearbeiten. Auf eure Feedbacks, Meinungen und Kritik bin ich sehr gespannt, denn diese Erweiterung wurde durch die Wünsche, Erfahrungen und Beratung von vielen Anwendern realisiert.
An diese Stelle: Danke für die Ideen und Anregungen