Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestellung Funktion Werkzeuge

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard Bestellung Funktion Werkzeuge

    Hallo an alle,

    kann es sein, dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt, mehrere Rechnungen zu drucken oder Bestell-E-Mails zu exportieren oder bin ich zu blind? Irgendwie fehlt mir bei den Bestellungen die "Werkzeuge-Funktion". Das wäre ein echter Verlust.

    Viele Grüße
    Veronika

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Veronika,

    Ja, diese Funktion wurde in der 2.0 (vorerst) entfernt, weil wir ja die ganze PDF-Komponenten überarbeitet haben. Dafür hat es einfach nicht mehr gereicht. Ausserdem würde ich das heute anders bauen, nämlich nicht "Export nach Bestellstatus"… Aktuell gibt es auch keinen konkreten Plan das wieder einzubauen, weil insbesondere die PDFs ja auch über andere Wege gehen (im Vergleich zu Lager etc ).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Andreas,

    erst einmal vielen Dank für die Information. Allerdings ist das m.E. ein echtes Manko, das würde ja bedeuten, dass ein Shopbetreiber für seine Buchhaltung jede Rechnung einzeln ausdrucken müsste. Oder gibt es dafür einen anderen Workaround?

    Ich stehe bei einem Projekt, welches sich kundenseitig etwas verzögert hat, kurz vor dem Go live und wollte dabei die Installation noch auf Contao 3.2.8 und Isotope 2.1.x updaten. Das würde ich dann erst einmal lassen, ansonsten killen mich meine Kunden. Gibt es ein Chance, dass dieses Feature noch berücksichtigt wird, möglichst bis zum Ende des Supportzyklus von der 2.11?

    Fehlt die Exportfunktion anderen möglicherweise auch und man könnte das ganze als Fundraisingprojekt aufsetzen? Ich bin auch spendenbereit ...

    Viele Grüße
    Veronika

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Fundraising halte ich nicht für realistisch, auch weil das kaum innert nützlicher Frist voll sein wird.
    Am besten wäre es wohl, wenn du uns dazu direkt kontaktierst (siehe Signatur). Wir können das dann ggf. als Auftrag machen und auch deine konkreten Wünsche/Vorstellungen berücksichtigen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •