Hallo,

ich kämpfe mit zwei Problemen

1.
Ich habe mit dem Seitenelement Formular ein soriterbares Formular angelegt und dafür auch das Moo-Tool moo_tablesort aktiviert. Ich kann die Tabelleneinträge auch sortieren, nur mit der Sortierung nach Datum gibt es Porbleme. Bei einer Sortierung bekommt die Tageszahl eine höhere Priorität als der Monat oder die Jahreszahl. Bei einer korrekten Sortierung sind die Prioritäten zuerst das Jahr, dann der Monat und zuletzt die Tageszahl.

Im Modul System > Einstellungen ist das deutsche Datumsformat d.m.Y eingestellt. Das Sortierergebnis ist trotzdem ein wildes Durcheinander. Was muss ich wo einstellen, damit die Sortierung korrekt erfogt.


2.
Dann möchte ich noch ein Stichwort aus dem Tabellentext mit einem Hyperlink versehen. Wenn man auf das Stichwort klickt, dann soll eine Webseite mit Text angezeigt werden. Die Datei ist intern auf dem Webspace und funktioniert. Die Frage ist nun wie kann ich im Seitenelent Formular einen Hyperlink einrichten, denn da gibt es nirgendwo seine solche Möglichkeit?


Vielen Dank!

Gruß