Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Installation Contao 3.2.8: Anzeige im Backend fehlerhaft

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard Neue Installation Contao 3.2.8: Anzeige im Backend fehlerhaft

    Hallo,

    ich habe ein ganz frisches Contao 3.2.8 lokal auf einem Win7-Rechner in einer neu aufgesetzten XAMPP 1.8.7-Umgebung aufgesetzt.
    Das Installationsskript ist soweit fehlerfrei durchgelaufen.

    Beim Login in das Backend "rutscht" aber der Hauptbereich an den linken Rand unterhalb des Menüs und wird nicht rechts neben dem Menü angezeigt.
    contao_3.2.8_backend.jpg

    Was läuft da falsch bzw. was muss ggf. noch konfiguriert werden?

    Verwendete Umgebung:
    Windows 7, 32 bit
    Xampp Portable 1.8.3 (Apache 2.4.7, PHP 5.5.9, MySql 5.0.11)
    Firefox 28.0
    Contao 3.2.8

    Gruß Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal ob du im Browser die Ansicht gezoomt hast bzw probier mal die Ansicht auf 100% zurückzusetzen mit STRG+0.
    main steht unter left,weil rechts von left kein genügender Platz war.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo tab,

    danke für die schnelle Antwort. In anderen Browsern ist dieses Problem nicht vorhanden.
    (Platz ist eigentlich genug da (1920x1080) und mag das Verschieben von "Main" deshalb nicht auf Platzmangel zurückführen.)

    Vielleicht spielt der Firefox 28 (bzw. einige der Addons/Blocker/NoScript oder ähnliches) da mit rein.
    In PaleMoon (ein Ableger von Firefox) wird alles wie erwartet angezeigt.

    Problem also vorerst gelöst bzw. nicht in Contao zu suchen.

    Danke und Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hat mit der Größe deines Bildschirms nichts zu tun. Es funktioniert hier bei mir sowohl auf einem Display mit deiner Auflösung als auch im Moment mit einer Auflösung von 1280x1024. Aber ich muss nur STRG+"-" drücken und main rutscht nach links unterhalb von left. Nach STRG-"0" ist dann wieder alles normal.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo tab,

    das Anzeigeproblem hat offensichtlich nicht mit der Auflösung und auch nicht mit einer Zoom-Stufe im Firefox zu tun.
    Habe explizit den Zoom in Firefox (Strg-+, Strg--, Strg-0) probiert. Bei normaler Zoom-Stufe (Strg-0) tritt in der einen Firefox-Installation das Anzeigeproblem auf.

    Mit einer anderen Firefox-Installation auf dem gleichen Rechner tritt das Problem nicht auf. Unterschied zwischen den Firefox-Installationen sind Art und Anzahl der Add-Ons (Ad-/Skript-Blocker, Greasemonkey u.a.). Ich vermute, dass eines der Blocker-Addons da reinspielt.

    Wie zuvor bereits geschrieben. Ich sehe das Problem als gelöst an bzw. die Ursache des Anzeigeproblems ist nicht in Contao zu suchen.

    Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •