Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzeichnisschutz funktioniert nicht zusammen mit Lightbox-Großansicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    26

    Standard Verzeichnisschutz funktioniert nicht zusammen mit Lightbox-Großansicht

    Hallo,

    ich benutze auf meiner Website Contao 3.2.8 mit aktivierten Moo-Tools. Auf meiner Website habe ich viele Bilder. Die Großansicht in der Lightbox funktioniert aber nur, solange ich für das Foto-Verzeichnis keinen Verzeichnisschutz aktitiviere. Wenn ich den Verzeichnisschutz aktiviere, dann werden zwar die Fotos in der voreingestellten Größe angezeigt, aber sobald ich draufklicke, um die Lightbox-Ansicht zu starten, beginnt die Lightbox zu laden, und zu landen, und zu laden ..., aber die Lightbox-Großansicht startet nicht.

    Das Ganze läuft wieder problemlos, sobald ich den Verzeichnisschutz deaktiviere.

    Was muss ich tun, damit ich sowohl die Großansicht in eine Lightbox anzeigen kann als auch den htaccess-Verzeichnisschutz nutzen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich schätze mal, wenn der Browser das Bild nicht laden darf, kann er es auch nicht darstellen. Ansonsten müsste es erst irgendwo hinkopiert werden, von wo er es dann laden kann.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es an einem Browser liegt, sondern an einer Konfigurationsoption.
    Geändert von Webmania (26.04.2014 um 14:24 Uhr)

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das denke ich nicht. Du bist weder der einzige noch der erste mit diesem Problem, schau dir mal den folgenden Thread an.
    https://community.contao.org/de/show...er-Dateischutz
    Offenbar gibt es immer noch keine vernünftige Lösung für das Problem, es wird dort eine Erweiterung erwähnt (tl_fileProtect, aber diese ist nur bis Contao Version 2.9.5 freigegeben und seitdem offenbar nicht mehr weiterentwickelt.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    als erste möchte ich mich für Euer Engagement bedanken.

    Der Webbowser darf und zeigt das Foto an. Nur die Großansicht der Lightbox startet nicht bei einem Klick auf das Foto, wenn der Verzeichnisschutz für das Fotoverzeichnis aktiviert ist. Verzeichnisschutz und Lightbox-Großansicht funktionieren nicht zusammen.

    Ich habe gestern auf 3.2.9 aktualisiert, und gerade eben vor ein paar Sekunden noch einmal getestet, das Update hat aber nicht weitergeholfen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •