Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: article-id in modul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    4

    Frage article-id in modul

    Hallo,

    ich versuche mich gerade an meiner ersten Erweiterung. Ich bin auch schon recht weit gekommen, jedoch komme ich gerade an einer Stelle nicht weiter.
    Ich befinde mich also in meiner Modul-Klasse in der compile-Funktion und möchte wissen, in welchem Artikel ich mich gerade befinde. Bzw. ist mein eigentliches Ziel das Content-Element, in dem sich mein Modul befindet, zu ermitteln. Dieses würde ich ja über die Modul-Id und die Artikel-Id bekommen.

    Wie kann ich die Artikel-Id ermitteln oder denke ich einfach zu kompliziert? Gibt es eine einfache Methode das akt. Content-Element zu ermitteln?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Je nachdem wofür und was genau du damit machen willst. Wenn du es in einem Template erst brauchst würde ich inserttags nehmen oder wenn du es brauchst um eine Aktion auszuführen die mit bestimmten contentelementen zusammen hängt ein HOOK nehmen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    hi, ich habe das vor kurzem auch gemacht. im modul selbst wird die content element id nicht uebergeben. daraufhin habe ich die contentModule unter system/core/elements in ein eigenes modul extended und dort die id manuell uebergeben. (gleich wie css id/klasse)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe den content-dca erweitert, damit ich dort Einstellungen speichern kann. Dadurch kann ich ein und das selbe Modul nutzen und je nachdem wo es eingesetzt wurde, unterschiedliche Ausgaben erzeugen. Diese Einstellungen möchte ich nun gerne in der construct-Funktion abfragen.

    Bin wie gesagt noch recht neu auf diesem Gebiet. Könnt ihr bitte auf eure Vorschläge näher eingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •