Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multidomain und 404 Seite nicht gefunden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2013.
    Beiträge
    43

    Standard Multidomain und 404 Seite nicht gefunden

    Ich habe zusätzliche Domains, die in der Seitenstruktur eine "Startseite" haben, die den direkten Aufruf auf die Hauptdomain per "Externe Weiterleitung" weiterleiten (ging erst mal schneller als per .htaccess).

    Neben der jeweiligen Startseite habe ich dann noch eine "404 Seite nicht gefunden", die per "301 Permanente Weiterleitung" auf eine Seite der Hauptdomain weiterleitet. Diese Seite wird per Seitenauswahl Hauptdomain/Seite (xxx.de/seite.html) in Contao ausgewählt.

    Beim Aufrufen der Zusatzdomain mit yyy.de/falscher_alias.html kommt es nun zu einem "Fehler: Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann", da nicht die Hauptdomain (xxx.de/seite.html) sondern ein Gemisch aus Zusatzdomain und Weiterleitungsseite yyy.de/seite.html aufgerufen wird. Die Fehlermeldung ist damit soweit nachvollziehbar, da ja eben auf der Zusatzdomain diese Seite nicht existiert und sich der Kreis schließt. Aber ausgewählt war ja eigentlich eine Seite in der Hauptdomain.

    Ist das ein Bug oder ein Feature oder habe ich einen Denkfehler? Ich tendiere eher zu einem Bug.


    PS: Kann man eigentlich einen "ErrorDocument 404" in der .htaccess für verschiedene URLs einer Multidomain-Umgebung anlegen? Oder gibt es nur eine Seite, die man allgemein halten muss oder vielleicht per JS aufzusplitten kann? Die integrierte "404 Seite nicht gefunden" fängt ja leider nicht alles ab.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PS: Kann man eigentlich einen "ErrorDocument 404" in der .htaccess für verschiedene URLs einer Multidomain-Umgebung anlegen? Oder gibt es nur eine Seite, die man allgemein halten muss oder vielleicht per JS aufzusplitten kann? Die integrierte "404 Seite nicht gefunden" fängt ja leider nicht alles ab.
    Pro Seitenbaum ein eigenes Error Dokument, dann stimmt es doch wieder (neue Seite > 404Seite).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2013.
    Beiträge
    43

    Standard

    Für die nicht .html Seiten klappt die Aufteilung auch für die Zusatzdomains mit

    Code:
    ErrorDocument 404 /index.php
    da die Zuordnung der 404 Seite zum Domain-Namen in der index.php korrekt erfolgt. Ich dachte, man muss direkt auf die entsprechende Fehlerseite je Domain weiterleiten. Warum ist die Zeile eigentlich nicht in der .htaccess.default enthalten?

    Die Sache mit der falschen Domain-Zuordnung in der 404 Seite hat sich damit aber nicht verbessert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •