Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugriff auf das Backend über eine Satelitenverbindung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.10.2013.
    Beiträge
    9

    Multimedia Zugriff auf das Backend über eine Satelitenverbindung

    Tag auch und sonnige Grüße von der Insel La Gomera.

    Ich bastel hier gerade an eine Webseite, natürlich auf Basis von Contao (Ich nutze die aktuellste Version, das Problem ist aber bei anderen Installationen und Servern dasselbe).

    Das Problem ist das es mir hier über ein Internetanschluss einer Bar sehr schwierig gemacht wird, Contao vernünftig zu nutzen. so werde ich nach ca 10. sek immer aus dem Backend rausgeschmissen, was das Arbeiten fast unmöglich ist. Gelöst habe ich das über das Proxynetzwerk TOR, hier war es kein Problem, die Verbindung für wenigsten ein paar Minuten aufrecht zu erhalten. Ich frage mich jetzt halt woran das liegen könnte, das meine Session immer wieder abraucht. Andere Portale oder auch der Zugriff über FTP funktionieren tadellos. Die Internetverbindung läuft über Satelit.

    Vielleicht weiß ja einer von euch was hier los ist, ich hab son bisschen das Gefühl, dass dieses Problem auf Contao selbst zurückzuführen ist.

    Ich bin auch in ein paar Tagen wieder weg, und werde den Rest der Zeit hier noch genießen und den Laptop auslassen, Das Projekt ist glücklicherweise durch. Aber vllt lässt sich auch für andere Contaonutzer, die auch einmal auf irgendwelchen Inseln Unterwegs sind, eine etwas angenehmere, schnellere und stabilere Lösung finden als TOR.

    hasta mañana,

    Alex

    PS: auch hier den Beitrag erstellen funktioniert nur über TOR.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du System - Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - IP-Prüfung deaktivieren aktivierst, wird es wahrscheinlich funktionieren. Durch deine Internet Verbindung passiert es wahrscheinlich, dass sich deine IP aus der Sicht des Servers oft ändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •