Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler - Update von 3.0. auf 3.3.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Beiträge
    55

    Frage Fehler - Update von 3.0. auf 3.3.

    Hallo,

    nach dem update will er das backend template aus dem falschen ordner und ich erhalte folgende
    Fehlermeldung wenn ich die install.php aufrufe :

    Warning: include(/is/htdocs/xyz/htdocs/system/modules/core/templates/be_install.html5)
    [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Template/Base.php on line 92

    #0 system/modules/core/library/Contao/Template/Base.php(92): __error(2, 'include(/is/htd...', '/is/htdocs/wp11...', 92, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template/Base.php(92): Contao\Template\Base:arse()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\Template\Base->parse()
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(108): Contao\BackendTemplate->parse()
    #5 contao/install.php(857): Contao\BackendTemplate->output()
    #6 contao/install.php(342): InstallTool->outputAndExit()
    #7 contao/install.php(103): InstallTool->acceptLicense()
    #8 contao/install.php(1147): InstallTool->run()
    #9 {main}

    Wie schaffe ich es das be_install.html5 aus dem ordner: templates/backend gelesen wird ????

    Habe den system/tmp Ordner bereits geleert und wenn ich /contao aufrufe sehe ich ne weiße Seite.
    Außerdem wurden alle module per .skip File deaktiviert.

    Gruß
    Siggi
    Geändert von dude76 (20.05.2014 um 01:48 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Von einer RC Version kannst Du noch nicht all zu viel erwarten in Zusammenhang mit Update. Warte noch mit Update bis die Stable Version raus kommt.

    Das Backend hat bie Contao3.3 ein neues Theme erhalten. Kann sein dass deswegen ein Problem besteht.

    Als alternative kannst Du auch bei Github gucken ob einen Hinweis auf das Problem findest. Falls nicht kannst das Problem auch dort melden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Beiträge
    55

    Beitrag

    ... mir ist aufgefallen das die Werte aus der autoload.php (system/modules/core/config) nicht korrekt sind
    bzw. nicht neu ausgelesen werden. Einige Angaben (Pfade) stimmen, andere nicht,
    als ob manche Werte überschrieben werden und manche nicht ?!?!

    Was ist das los ??? Werden diese etwa in eine session geschrieben ?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ganz einfach, eine Contao Version die man schlicht und ergreifend nicht über eine ältere Version zieht!

    Die Version befindet sich noch in der Entwicklung, da rät schon der gesunde Menschenverstand davon ab.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sieht mir fast nach einer Mischung aus. Außerdem musst du aufpassen, von welcher Quelle du die 3.3 nimmst.
    Wenn du nicht aufpasst bekommste die Developer Version die composer benötigt um diese zu vervollständigen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •