Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Add version control for editable files.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Add version control for editable files.

    Liebe Contao-Community,

    mit Begeisterung hatte ich vor einigen Wochen gelesen, dass Contao 3.3 die Funktion "Add version control for editable files" erhalten soll. Ich bin davon ausgegangen, dass damit folgendes gemeint ist: Z.B. eine hochgeladene docx-Datei erhält die Versionsnummer 1. Wenn nun eine Datei mit dem gleichen Dateinamen hochgeladen wird erhält sie die Versionsnummer 2. Usw. Bei Bedarf kann man auf die älteren Versionen zurückgreifen. Diese Funktion wäre vergleichbar mit den Versionen bei Artikeln.

    Nach Installation der Version 3.3 passiert aber genau dieses nicht im Dateimanager. Verstehe ich die Funktion "Add version control for editable files" falsch oder muss dies Funktion irgendwo noch eingestellt werden? Es ist genau diese Funktion (Versionierung von Dateien), die ich unbedingt benötige.

    Viele Grüße

    Jan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Jan,

    Da hat du leider zu viel erwartet. Die betrifft soweit ich weiß nur die Textdateien (HTML, txt, CSS usw.)

    Außerdem vermute ich - hab es noch nicht getestet - funktioniert dies auch nur, wenn die Dateien im Backend bearbeitet werden - also nicht über FTP.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Da hat du leider zu viel erwartet.
    Schade. Die Ankündigung: "Alle editierbaren Textdateien werden ab sofort bei der Anpassung über den Dateimanager versioniert, d. h. Änderungen am Dateiinhalt werden aufgezeichnet und können verglichen und wiederhergestellt werden." (https://contao.org/de/news/contao_3-3-beta1.html) klang vielversprechender. Ich hoffe auf das nächste Update oder eine Erweiterung.

    Viele Grüße

    Jan

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jpb Beitrag anzeigen
    Schade. Die Ankündigung: "Alle editierbaren Textdateien werden ab sofort bei der Anpassung über den Dateimanager versioniert, d. h. Änderungen am Dateiinhalt werden aufgezeichnet und können verglichen und wiederhergestellt werden." (https://contao.org/de/news/contao_3-3-beta1.html) klang vielversprechender. Ich hoffe auf das nächste Update oder eine Erweiterung.

    Viele Grüße

    Jan
    Naja, wenn man die Änderung aus dem Fokus von Contao sieht ist sie genau richtig.
    Ich finde da ist auch nichts missverständliches drin.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke auch, dass man das nicht falsch verstehen kann.

    Eine Textdatei ist nunmal eine Textdatei ... nicht "eine Datei die Text enthält" ...

    Gruß, Cliff

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und zusätzlich:
    bei der Anpassung über den Dateimanager versioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •