Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Website verschwunden nach Composer-Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Website verschwunden nach Composer-Installation

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute versuchte, "Composer" durch das ER zu installieren, war die Website weg...
    Nur noch ein weißer Screen - sonst nichts. Weder das Backend noch die install.php können aufgerufen werden.
    Den Ordner "composer" im root kann ich nicht per FTP löschen.
    Was kann ich tun, um die Website wiederherzustellen????

    Vielen Dank für Hilfe!
    Geändert von Stefan_P (09.04.2014 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Versuch mal die system/modules/!composer via FTP zu löschen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard Frontend un Backend nicht erreichbar nach Installation von composer

    Hallo,

    da mein Vorschreiber scheinbar allein weiter gekommen ist und bei mir der gleiche Fehler aufgetreten ist, möchte ich hier weiter nach Hilfe fragen.
    Auch bei mir klappte die Installation von composer unter allinkl.com scheinbar reibungslos, bis dann danach sowohl die Seite als auch das Backend nicht mehr erreichbar sind.
    Meine Frage: Kann man das irgendwie rückgängig machen?
    Der Tipp von tril, per FTP den Ordner system/modules/!composer zu löschen, hat nicht funktioniert.

    Hier die Daten: Contao 3.3.1; Seite www.metabscreen.de
    Beim Aufruf kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: include(/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/cache/config/autoload.php on line 385
    
    #0 system/cache/config/autoload.php(385): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 385, Array)
    #1 system/cache/config/autoload.php(385): include()
    #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(216): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 system/initialize.php(99): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 contao/index.php(24): require('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include(/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/cache/config/autoload.php on line 385
    
    #0 system/cache/config/autoload.php(385): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 385, Array)
    #1 system/cache/config/autoload.php(385): include()
    #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(216): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 system/initialize.php(99): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 contao/index.php(24): require('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in system/cache/config/autoload.php on line 385
    
    #0 system/cache/config/autoload.php(385): __error(2, 'include() [
    
    Fatal error:  Class 'ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClassLoader' not found in /www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/cache/config/autoload.php on line 386
    Kann mir irgendwer helfen, ohne dass ich die komplette Seite neu aufsetzen muss?
    Vielen Dank
    -goliath-

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aus der Meldung
    Warning: include(.../system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/cache/config/autoload.php on line 385
    kann man lesen, dass der interne Cache aufgebaut ist.
    Lösche mal per FTP den Inhalt von system/cache/ und dann schau mal, was passiert.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo tril,

    auch das Löschen von system/cache hat nichts gebracht, siehe:
    Code:
    Warning: include(/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/!compose_/config/autoload.php on line 17
    
    #0 system/modules/!compose_/config/autoload.php(17): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 17, Array)
    #1 system/modules/!compose_/config/autoload.php(17): include()
    #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(226): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 system/initialize.php(99): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 contao/index.php(24): require('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include(/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/!compose_/config/autoload.php on line 17
    
    #0 system/modules/!compose_/config/autoload.php(17): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w00...', 17, Array)
    #1 system/modules/!compose_/config/autoload.php(17): include()
    #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(226): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 system/initialize.php(99): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 contao/index.php(24): require('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in system/modules/!compose_/config/autoload.php on line 17
    
    #0 system/modules/!compose_/config/autoload.php(17): __error(2, 'include() [
    
    Fatal error:  Class 'ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClassLoader' not found in /www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!compose_/config/autoload.php on line 18
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Composer wieder loszuwerden! Weiß keiner Rat?
    Danke und viele Grüße,
    -goliath-

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das liegt gar nicht an Composer, wenn man die Fehlermeldung ließt:
    Warning: include(/www/htdocs/w00c180b/cnto3/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/!compose_/config/autoload.php on line 17
    Sieht so aus als ob du das Verzeichnis !composer einfach in !compose_ umbenannt hast.
    Das interessiert aber Contao nicht, der lädt auch weiterhin !compose_ als Erweiterung, was aber fehl schlägt, weil der Name nicht passt.
    Also einfach system/modules/!compose_ löschen und dann sehen wir weiter

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo tril,

    genau, darauf bin ich auch gerade gekommen. Habe nun Folgendes gemacht:

    - !composer - Verzeichnis komplett gelöscht
    - im Ordner repository unter system/modules habe ich die Datei .skip gelöscht

    Danach kam ich wieder ins Backend-System hinein, konnte composer deinstallieren und alle anderen Erweiterungen reparieren. Nun funktioniert wieder alles, super.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    -goliath-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •