Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Businesscards mit Hover-Effekt abbilden (+ funktionstüchtig für mobile Sites)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von zimtblau
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Businesscards mit Hover-Effekt abbilden (+ funktionstüchtig für mobile Sites)

    Hallo Community!

    Also ich krieg das einfach nicht hin!
    Ich soll für ein Ärztezentrum eine Website wie diese hier 1:1 nachbauen: http://www.med22.at/
    Ich habe mir den Quellcode angesehen: ist eine statische Seite mit diversem Javascript dazu. Das Ganze schaut zwar nett und einfach aus, funktioniert aber zB. schon mal auf Tablet und Smartphone nicht. Daher ist es für mich keine Option, dem Kunden sowas "nachzubauen". (Abgesehen davon bin ich leider auch kein Programmierer.)
    Irgendwelche Ideen dazu, ob man das mittels Contao (zumindest annähernd ähnlich) hinkriegen könnte?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    man könnte sowas wie hier verwenden... Nachteil IE unter 10 wird nicht unterstützt.
    oder vielleicht so... wie hier das kommt dem Hover Effekt näher.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von zimtblau
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, sieht zwar nett aus, funktioniert aber auch auf Smartphone/Tablet nicht ..... ich werde das wohl anders lösen müssen. Aber trotzdem danke!

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von daniloulf
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich denke das wird nur was mit js bzw. und jquery.

    Wenn er einen Container klickt öffnet sich ein ein solches Fenster. Die Lösung mit CSS wird nicht so funktionieren, weil mobile Geräte kein Hover so unterstützen. Schließlich schiebt man ja den Finger nicht die ganze Zeit über die Seite, wie bei der Maus. Da bräuchtest Du dann einen anderen Trigger.

    Das beste wäre quasi so:

    Auf der Seite Artikel anlegen und class'en/ids vergeben und mit jquery die große anzeige verstecken. Bei einem Klick auf die kleine Anzeige, wird der die Große Anzeige geöffnet und angezeigt. Oder vielleicht geht es über eine lightbox Lösung.

    Also, so würde ich versuchen das Problem zu lösen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von zimtblau
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, so ähnlich werde ich es eh machen. Danke jedenfalls!

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    siehe http://www.wdi.ag/de/kontakt.html

    Die Infos zu den Mitarbeitern werden allerdings bei "klick" angezeigt (und nicht bei hover). Hat den Vorteil das es für Mobile und Desktop dieselbe Steuerung ist.

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hey Bas,

    wie hast du das mit dem Team-Effekt in Contao gemacht?

    Einmal das Zuordnen der Bereiche (Personen automatisch verschieben) und der Effekt jeden Mitarbeiters?
    Geändert von matuweb (02.06.2014 um 12:12 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    In dem vorliegenden Beispiel ist die Basis Metamodels und demzufolge ist das Template handmade.

    Wenn ich sowas nun mit Contentelementen umsetzen wollte .. dann würde ich mittels "Semantic HTML5" jeweils einen div einfügen und in diesem ein CE Bild und ein CE Text positionieren .. der Rest ist CSS und JS.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •