UPDATE - Contao 3.3.2 Sass und Compass nutzen
- Aktuelle Contao Version installiert
- Theme angelegt und Verzeichnis z.B. "files/themes/Projektname" angelegt
- Dateien in das Verzeichnis kopiert _vars.scss und default.scss
- Nur die default.scss über das Theme Layout eingebunden
_vars.scss:
Code:
$background: #ece4d9;
$colored: #c6ad8d;
default.scss:
Code:
@import "vars";
body {
background-color: $background;
}
Compass liegt in der aktuellen Version im Verzeichnis "vendor/leafo/scssphp-compass/stylesheets".
Damit man Compass nutzen kann dieses Verzeichnis relativ zum eigenen ( Theme ) Pfad inkludieren:
default.scss:
Code:
@import "vars";
@import "compass";
body {
background-color: $background;
}
.ce_text {
line-height: 1.2em;
background-color: $colored;
@include border-radius(6px); //Compass Mixin
}
Conta generiert damit dann folgende CSS Einträge:
Code:
body{background-color:#ece4d9;}.ce_text{line-height:1.2em;background-color:#c6ad8d;-webkit-border-radius :6px;-moz-border-radius :6px;-ms-border-radius :6px;-o-border-radius :6px;border-radius :6px;}
Hallo,
ich würde jetzt gerne ab der 3.3.x auf Scss umstellen und dabei auch Compass nutzen.
Wie binde ich aber Compass ein - vorhanden/mitgeliefert ist es ja im Verzeichnis "assets\compass\0.12.6" - komme da aber nicht mit den Pfadangaben der import Anweisungen klar.
Habe jetzt einfach die aktuelle compass Version in mein Theme Verzeichnis unter "files" kopiert ...
- Gibt es dazu bessere Möglichkeiten?
- Wie strukturiert Ihr eure "files\Themes\Project-Name\..." Verzeichnisstruktur im Hinblick auf Sass/Scss u. compass?
Und noch eine Frage - Für ältere Contao Versionen möchte ich weiterhin mit Scss/compass Dateien arbeiten und lediglich die erzeugten CSS Dateien in diesen Contao Versionen heranziehen.
Egal ob auf Kommandozeile o. mit Koala/Scout Apps wie setzte ich die korrekten Pfade für die lokale Umsetzung bzw. dann den Switch für die Produktions-Pfade auf dem Webserver.
Habe den Auszug einer Config hier gefunden: http://www.mediendepot-ruhr.de/sasss...processor.html
Erschließt sich mit nur nicht richtig ...
Für Anregungen dankbar
Frank