Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Riesige Bildergalerie / über 400 Bilder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Standard Riesige Bildergalerie / über 400 Bilder

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen!? Ich baue gerade eine Bildergalerie für nen Kunden. Aus seiner alten Webseite will er die Bildergalerien übernehmen. Es gibt verschiedene Rubriken. Die Bilder für jede Rubrik sind in separaten Verzeichnissen gespeichert - so weit, so gut.

    Ich habe noch keine Erweiterungen verwendet, mir allerdings selbst eine JQuery "Galeria" Galerie via DMA Elementgenerator eingebaut, dies dann aber zwecks der in manchen Rubriken recht hohen Anzahl an Bildern doch gelassen - manche Rubriken haben 300 bis 450 Bilder. Kernproblem ist nun das Auswählen. Wenn ich im Backend das Inhaltselement Galerie wähle und dann das gewünschte Verzeichnis passt alles -> solange die Anzahl der Bilder nicht über 100 geht. Sind im gewünschten Verzeichnis 300 Bilder stürzt Contao ab. Höchstwahrscheinlich liegt dies an den Servereinstellungen von 1&1, wo die Webseite liegt.

    Bevor ich die ganze Webseite nun aber auf nen andren Server kopiere um das zu testen (was bei meiner lahmen Internetleitung wohl ne Woche dauert ) wollte ich mal hier nachfragen ob von euch jemand Erfahrung mit solch riesen Galerien hat. Persönliche Meinungen dass sowas keiner braucht müsst ihr mir nicht schreiben - hier geht es um nen Kundenwunsch, nicht um meine eigenen Interessen

    Eventuell gibt es ja ne Möglichkeit nur ein Verzeichnis auszuwählen, ohne das im Backend die Vorschau der Bilder angezeigt wird und die Bilder dann im Frontend geladen werden?!?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Du kannst in deinem Profil meine ich die vorschaubilder abstellen?!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Standard

    nur in der Datenverwaltung. Aber mein Problem ist, dass Contao bei der Auswahl der Bilder im Inhaltselement abstürzt. Wäre natürlich die Frage ob ich 400 Bilder einfügen kann wenn ich im Inhaltselement die Vorschau der Bilder deaktiviere!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •