Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anrede: Fatal error: Uncaught exception Twig_Error_Syntax, Unexpected token

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard Anrede: Fatal error: Uncaught exception Twig_Error_Syntax, Unexpected token

    Beim Versand meines Newsletters erhalte ich folgende Fehlermeldung, die sich offenbar auf die Anrede bezieht:

    Fatal error: Uncaught exception Twig_Error_Syntax with message Unexpected token "end of print statement" of value "" in "__TEMPLATE__" at line 1 thrown in composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/ExpressionParser.php on line 175

    Code:
    #0 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/ExpressionParser.php(84): Twig_ExpressionParser->parsePrimaryExpression()
    #1 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/ExpressionParser.php(41): Twig_ExpressionParser->getPrimary()
    #2 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Parser.php(141): Twig_ExpressionParser->parseExpression()
    #3 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Parser.php(95): Twig_Parser->subparse(NULL, false)
    #4 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(507): Twig_Parser->parse(Object(Twig_TokenStream))
    #5 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(559): Twig_Environment->parse(Object(Twig_TokenStream))
    #6 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(331): Twig_Environment->compileSource('Sehr geehrte/r ...', '__TEMPLATE__')
    #7 composer/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(292): Twig_Environment->loadTemplate('__TEMPLATE__')
    #8 composer/vendor/avisota/contao-message/src/Avisota/Contao/Message/Core/Renderer/TagReplacementService.php(56): Twig_Environment->render('__TEMPLATE__', Array)
    #9 composer/vendor/avisota/contao-salutation/src/Avisota/Contao/Salutation/SalutationRecipientSource.php(98): Avisota\Contao\Message\Core\Renderer\TagReplacementService->parse('Sehr geehrte/r ...', Array)
    #10 composer/vendor/avisota/core/src/Avisota/Queue/QueueHelper.php(282): Avisota\Contao\Salutation\SalutationRecipientSource->getRecipients(30, 0)
    #11 system/modules/avisota-message/web/send_immediate.php(128): Avisota\Queue\QueueHelper->enqueue(30, 0)
    #12 composer/vendor/avisota/contao-message/src/Avisota/Contao/Message/Core/Send/AbstractWebRunner.php(49): send_immediate->execute(Object(Avisota\Contao\Entity\Message), Object(Contao\BackendUser))
    #13 system/modules/avisota-message/web/send_immediate.php(203): Avisota\Contao\Message\Core\Send\AbstractWebRunner->run()
    #14 {main}
    Die Meldung kommt nicht beim Versand einer Vorschau, aber da ist ja auch keine Anrede gefragt.
    Sehe gerade: Exakt der gleiche Fehler wird auch ausgeworfen, wenn ich mir eine Empfängerliste anzeigen lassen möchte.

    Überhaupt habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich eine Anrede an geeigneter Stelle einfüge. Bisher habe ich nur in den Avisota-Einstellungen unter Anrede eine Standardgruppe erzeugt.
    Geändert von rusty (18.06.2014 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    Tristan, wenn ich meinen Newsletter zum Laufen gebracht habe, können wir uns mal über Mitarbeit an der Doku unterhalten …

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mh, das ist strange, kannst du mal die Anreden posten, die mit "Sehr geehrte/r" anfangen? in einer von denen scheint ein Fehler zu sein
    PS: hast du die Anreden bearbeitet?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    reicht diese Übersicht? Ich habe eigentlich nichts an dieser Standardgruppe geändert.

    anreden.png

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal bei "Sehr geehrte/-r Frau/Herr ##title## forename## ##surname##"
    da fehlen bei forename ein 2. # => ##forename##

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist ein Fehler in der deutschen Übersetzung, habs auf Transifex gefixt.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Schau mal bei "Sehr geehrte/-r Frau/Herr ##title## forename## ##surname##"
    da fehlen bei forename ein 2. # => ##forename##
    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fehler in der deutschen Übersetzung, habs auf Transifex gefixt.
    Problem gelöst, Super!

    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hinweis, wie man die Anrede in den Newslettertext fabriziert. Habe mal ##salutation## geraten, aber das ist es offenbar nicht ;-)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    -> ##recipient.salutation##

    Tipp: wenn du in der Abonnentenquelle dir alle Einträge anzeigen lässt, siehst du oben die Spaltennamen, die kannst du mit ##recipient.<key>## verwenden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •