Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: xtmembers_fieldeditor export *zip defekt und 0 kb Inhalt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    12

    Frage xtmembers_fieldeditor export *zip defekt und 0 kb Inhalt

    Hallo zusammen,

    auf meinem fleißigen aber unergründlichem Weg zum Contao-Profi-Versteher wird`s wohl noch ein bisschen dauern. Weil... kaum schaue ich solch ein Modul an, tun sich bei mich auch schon die ersten Probleme auf. Ich nutze derzeit Contao 3.2.9. Das Modul xtmembers_fieldeditor soll, so laut Erweiterungskatalog, voraussichtlich kompatibel sein... voraussichtlich!

    Bei mir tut sich das Modul irgendwie schwer, die von mir erstellten Felder zu exportieren. Die aus dem Modul bereitgestellte *zip - Datei ist 0 kb groß und damit defekt / nicht brauchbar. Im vom Autor bezeichneten "Contao-Modulverzeichnis" kann ich das exportierte Erweiterungsmodul aber auch nicht finden (...hatte meine Brille auf! Ehrlich!) Das muss doch das system/modules/.... sein, oder?

    Ich hänge hier fest... kann mir bitte mal jemand unter die Arme greifen? Kann auch mit suchen im Forum und im Googlechen nix finden...

    VG McLunix

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    ... nur wo soll man da ansetzen.

    Ein zip-Archiv kann ich auch nicht erstellen, bekomme die Fehlermeldung
    HTML-Code:
    Fatal error: Cannot redeclare class Contao\File in /system/modules/core/library/Contao/File.php on line 905
    Ein "eigenes Modul" wird allerdings bei mir erzeugt unter /system/modules/, anschließend noch die install.php aufrufen und Datenbank updaten, fertig.

    Alles unter Contao 3.2.12 bei all-inkl.com.

    Hilft Dir aber nicht so wirklich, denke ich.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    12

    Fehler Yessssss... [gelöst!] exportiertes Modul xtmembers_fieldeditor ist vorhanden!

    Was soll ich sagen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Das Modul ist im Ordner system/modules tatsächlich vorhanden gewesen! Hab es wie Du sagtest über das Datenbankupdate der Installationsroutine
    auf den neuesten Stand gebracht und siehe da.... ta taaaaaaa...

    Da steigt die Laune doch beträchtlich! Merci!!! Dein Beitrag hat seeeehr wohl geholfen!!!

    VG McLunix
    Geändert von McLunix (24.06.2014 um 16:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •