Ich habe mein Contaobuch letzte Woche einmal mit Contao 3.2 durchgearbeitet, alle Änderungen aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind und sie auf meiner Website veröffentlicht:
- Artikel: "Das Contaobuch und Contao 3.2"
Mit dem Artikel sollte es möglich sein, das Buch mit Contao 3.2 durchzuarbeiten. Man kann den Text auch ausdrucken und ins Buch legen oder als PDF abspeichern und am Bildschirm lesen. Falls ich was vergessen habe, ist unter dem Artikel ein Kommentarfeld.
==
Außerdem habe ich ab Kapitel 7 für jedes Kapitel ein Frontend-Template für Contao 3.2 erstellt, sodass man ganz einfach nur ein bestimmtes Kapitel durcharbeiten kann:
- Artikel "Contaobuch: Frontend-Templates für Contao 3.2"
Der Blogbeitrag beschreibt, wie man die Templates einsetzt. Die Installation ist viel einfacher als in früheren Varianten, da keine Erweiterungen mehr dabei sind:Und schon kann man im Installtool das gewünschte Kapitel auswählen (siehe Screenshot: contaobuch32-frontendtemplates.jpg)
- Contao 3.2 downloaden und entpacken
- Template-ZIP downloaden und entpacken
- Templates in /templates und Files in /files kopieren
===
Der Update-Artikel ist zusammen mit den Frontend-Templates quasi ein "Rundum-Sorglos-Paket" um das Buch mit einer 3.2er-Version von Contao benutzen zu können.
Ich wünsche allen Lesern viel Spaß damit.