Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Isotope Erweiterung "isotope_payment_sepa"

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.383

    Standard Isotope Erweiterung "isotope_payment_sepa"

    Hi Leute,

    ich habe die o.g. Erweiterung installiert, damit die Kunden meiner Kundin ;-) Artikel via SEPA LStschrift bezahlen können. Es tritt ein wirklich merkwürdiger Fehler auf:
    Wenn man die SEPA Bankverbindung eingegeben hat und auf "Weiter" klickt erscheint eine weiße Seite auf der "bool(true)" steht und sonst nichts !!!! Von dort gibt es keinen Weg den Einkauf zu vollenden.

    Ich habe schon ein PN an den Programmierer der Erweiterung geschickt aber leider meldet er sich nicht, kann mir jemden von Euch weiterhelfen?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Jo - ich kann das bestätigen:
    • Contao 2.11.16
    • isotope 1.4.8 stable
    • isotope_payment_sepa 1.0.2 stable

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    mir ist weiter aufgefallen, dass die Erweiterung auch Probleme bei den Simple Tokens macht - sobald die Erweiterung installiert ist, werden die Simple-Tokens wie z.B. ##order_id## nicht mehr ins Formular übergeben!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Fehler ist mit Version 1.0.3 behoben.

    @Hauge: bitte die anderen Simple Tokens (##order_id##) noch einmal mit der neuen Version probieren. In meiner Testinstallation (Contao 2.11.4, Isotope 1.4.8, Sepa 1.0.3) hat es funktioniert.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Servus,

    lieber spät als nie: bei einer Bestellung welche ich mit Sepa durchführe klappt es nun.
    Wenn ich aber in der gleichen Installation z.B. Vorkasse wähle, dann leider nicht...

    Gruß´Hauge

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Extension isotope_payment_sepa ohne Eingabefelder

    Zitat Zitat von michael.g Beitrag anzeigen
    Fehler ist mit Version 1.0.3 behoben.

    @Hauge: bitte die anderen Simple Tokens (##order_id##) noch einmal mit der neuen Version probieren. In meiner Testinstallation (Contao 2.11.4, Isotope 1.4.8, Sepa 1.0.3) hat es funktioniert.
    Ich habe folgende Installation: conto 2.11.11. isotope 1.4.8 isotope_payment_sepa 1.0.2

    Das Modul ließ sich istalliern und Konfigurieren. Im bestllprozess erscheint es auch als Zahlungsmethode allerdings tut sich nichts wenn man diese Zahlungsmehtode wählt. Es erscheinen keine Eingabefelder für Kontoinhaber etc. auch wenn man auf weiter klickt tut sich leider nichts.

    Jetzt habe ich von der Version 1.0.3 hier gelesen und in der Hoffnung, daß es damit funktionieren könnte (im Umfeld meiner Installation) bin ich bei der Suche leider nicht fündig geworden. Wa kann ich diese Version finden (conto.org bietet diese Version nicht an) und wird mein Problem damit behoben sein?

    Updaten auf eine andere contra Version kann ich leider nicht, da ansonsten meine Catalog Extension nicht mehr funktioniert und die muß bleiben.

    Jeder Tip ist willkommen - Danke

    Habe gerade nochmal ein wenig damit herumgespielt und dann (keine Ahnung wie das zustande gekommen ist) folgende Meldung im Frontend bekommen:

    Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0 in …/system/modules/isotope_payment_sepa/PaymentSepa.php on line 178
    #0 [internal function]: __error(2, 'str_repeat() [<...', '…/sy...', 178, Array)
    #1 …/system/modules/isotope_payment_sepa/PaymentSepa.php(178): str_repeat('X', -10)
    #2 …/system/modules/isotope_payment_sepa/PaymentSepa.php(157): PaymentSepa->getMaskedIban('')
    #3 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeCheckout.php(705): PaymentSepa->checkoutReview()
    #4 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeCheckout.php(1397): ModuleIsotopeCheckout->getPaymentModulesInterface(true)
    #5 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeCheckout.php(955): ModuleIsotopeCheckout->getCheckoutInfo()
    #6 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeCheckout.php(260): ModuleIsotopeCheckout->getOrderInfoInterface()
    #7 …/system/modules/frontend/Module.php(147): ModuleIsotopeCheckout->compile()
    #8 …/system/modules/isotope/ModuleIsotope.php(91): Module->generate()
    #9 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeCheckout.php(112): ModuleIsotope->generate()
    #10 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleIsotopeCheckout->generate()
    #11 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #12 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('1872')
    #13 …/system/modules/frontend/Module.php(147): ModuleArticle->compile()
    #14 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #15 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #16 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('299', false, false, 'main')
    #17 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #18 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysqli_Result))
    #19 …/index.php(401): Index->run()
    #20 {main}
    Geändert von giorgiojob (30.06.2014 um 09:50 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @michael.g

    ist ein Update für istotope 2.1 geplant?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    Nach der Installation von isotope_payment_sepa funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen nur noch dann, wenn der Käufer die Zahlungsart SEPA-Lastschrift gewählt hat. Wählt er eine andere Zahlungsmethode, werden die Simple Tokens in den E-Mail-Vorlagen nicht mehr geparst. Eine Bestellbestätigung sieht dann beispielsweise so aus:

    Sehr geehrte/r ,
    danke für Ihre Bestellung Nr. . Der Gesamtbetrag ist: .
    Die Liste der bestellten Artikel:

    Das Verhalten ist unabhängig davon, ob ich die mitgelieferten sepa-Tokens in der E-Mail-Vorlage einsetze oder nicht.

    Ich verwende Isotope 1.4.8 und Contao 2.11.17.

    Kann ich das Problem irgendwie umschiffen?

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Problem jetzt einmal angesehen. Der Fehler befindet sich in der Datei PaymentSepaHelper.php in Zeile 57.

    Original:

    PHP-Code:
    // check if selected payment method is SEPA
            
    if (!($objOrder->Payment instanceof PaymentSepa)) {
                return;
            } 
    Richtig:

    PHP-Code:
    // check if selected payment method is SEPA
            
    if (!($objOrder->Payment instanceof PaymentSepa)) {
                return 
    $arrData;
            } 
    Bisher wurde wenn nicht Sepa gewählt wurde ein leeres return; gemacht, es muss jedoch das Array-Data zurückgegeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •