Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingabemasken mit MM

  1. #1
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Eingabemasken mit MM

    Ich habe vor längerem einmal angefangen mit MM herumzuexperimentieren. Nun habe ich ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Veröffentlichen Icon.
    Ich war der Meinung das es früher einmal so was, wenn ich ein Attribut vom Typ Checkbox anlege und das Feld published nenne dann wird mir später in der Eingabemaske auch das Augensymbol angezeigt damit ich dort Einträga aktivieren/deaktivieren kann. Jetzt habe ich das ganze auch gemacht (natürlich auch die Checkbox "Veröffentlicht" aktiviert). Wenn ich den Eintrag veröffentliche sehe ich allerdings nur eine 1. Als Template habe ich metamodels_prerendered ausgewählt.

    Frage 2: Attribute bei der Eingabemaske ausschließen.
    Ich habe ein Alias Attribut welches ich eigentlich in der Auflistung (Backend) gar nicht ausgegeben haben möchte, kann ich das einfach irgendwo einstellen oder ist es nötig das Template anzupassen?

    Danke für eure Hilfe.
    Kein Privat Support via PM.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung das es früher einmal so was, wenn ich ein Attribut vom Typ Checkbox anlege und das Feld published nenne dann wird mir später in der Eingabemaske auch das Augensymbol angezeigt damit ich dort Einträga aktivieren/deaktivieren kann. Jetzt habe ich das ganze auch gemacht (natürlich auch die Checkbox "Veröffentlicht" aktiviert). Wenn ich den Eintrag veröffentliche sehe ich allerdings nur eine 1. Als Template habe ich metamodels_prerendered ausgewählt.
    Hast du im Attribut denn auch gesagt das es eine Checkbox vom Typ "Published checkbox" sein soll?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Alias Attribut welches ich eigentlich in der Auflistung (Backend) gar nicht ausgegeben haben möchte, kann ich das einfach irgendwo einstellen oder ist es nötig das Template anzupassen?
    Wenn du sie im Backend nicht haben willst, erstell noch ein Rendersetting (als Namen "Backend" wählen oder so) und da nur die Attribute aktivieren die du brauchst.

    Btw, all deine Fragen stehen auch im Wiki von MetaModels Da hat die Community schon ordentlich nachgelegt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2009.
    Ort
    Irgendwo im schönen Badnerland!
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung das es früher einmal so was, wenn ich ein Attribut vom Typ Checkbox anlege und das Feld published nenne dann wird mir später in der Eingabemaske auch das Augensymbol angezeigt damit ich dort Einträga aktivieren/deaktivieren kann. Jetzt habe ich das ganze auch gemacht (natürlich auch die Checkbox "Veröffentlicht" aktiviert). Wenn ich den Eintrag veröffentliche sehe ich allerdings nur eine 1. Als Template habe ich metamodels_prerendered ausgewählt.
    .
    Benutzt Du die DEV-TNG Version unter Contao 3.3.3? Da hab ich nämlich das gleiche Problem!!! Obwohl ich die Checkbox eingestellt hab für Veröffentlichung kein grau/grünes Auge mehr zum de-/aktivieren der Datensätze!!!
    Wollte es schon als Bug melden, nur noch koi Zeit gefunden...

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke erstmal für die Rückmeldungen.

    @Andreas
    Hast du im Attribut denn auch gesagt das es eine Checkbox vom Typ "Published checkbox" sein soll?
    Ja das habe ich eingetragen, leider funktioniert es nicht wie aber in dem Fall auch schon von kein_nickname gepostet wurde

    Benutzt Du die DEV-TNG Version unter Contao 3.3.3? Da hab ich nämlich das gleiche Problem!!! Obwohl ich die Checkbox eingestellt hab für Veröffentlichung kein grau/grünes Auge mehr zum de-/aktivieren der Datensätze!!!
    Wollte es schon als Bug melden, nur noch koi Zeit gefunden...
    Wenn du sie im Backend nicht haben willst, erstell noch ein Rendersetting (als Namen "Backend" wählen oder so) und da nur die Attribute aktivieren die du brauchst.
    Ou Mann so einfach kann das sein Danke auch dafür.
    Bitte entschuldige dass ich das Wiki nicht durchsucht hatte, ich werde mir gleich mal alle Artikel dazu durchlesen, bzw. durcharbeiten.

    @kein_nickname
    Ja ich verwende die TNG Version. Ich habe gerade gesehen das es bereits ein Ticket gibt.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •