Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung tcpdf

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Fehlermeldung tcpdf

    Hallo,
    habe gestern in eine frische Contao 3.3.3 Installation Isotope 2.1.4 über das Repository installiert.
    Abgesehen von dem bekannten Bugs wie: haste wird nicht ausgeführt wenn die Fallbacksprache nur DE ist und nicht en und de, EVENTS und NACHRICHTEN laufen nicht mehr jedenfalls wird die Anzahl des jeweilige Detaileintrags mit 404 quittiert, habe ich ein anscheinend neues Problem.

    Es ist einfach trotz kompletter Konfiguration nicht möglich einen Kauf abzuschließen.
    Es kommt hier folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: require_once(/html/contao/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php on line 79
    #0 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(79): __error(2, 'require_once(/h...', 'sy...', 79, Array)
    #1 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(79): Isotope\Model\Document\Standard::generatePDF()
    #2 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php(51): Isotope\Model\Document\Standard->generatePDF(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Array)
    #3 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(458): Isotope\Model\Document\Standard->outputToFile(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), 'sy...')
    #4 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(200): Isotope\Model\ProductCollection\Order->getNotificationTokens('1')
    #5 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Payment/Cash.php(39): Isotope\Model\ProductCollection\Order->checkout()
    #6 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(133): Isotope\Model\Payment\Cash->processPayment(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Object(Isotope\Module\Checkout))
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(163): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #8 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(80): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(91): Isotope\Module\Module->generate()
    #10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(468): Contao\ContentModule->generate()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #13 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #18 index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #19 index.php(447): Index->run()
    #20 {main}
    
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/html/contao/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR') in /html/contao/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Document/Standard.php on line 79
    Ich hab dann einfach mal über FTP gekuckt wo die monierte Datei denn eigentlich ist, bzw. was da sonst noch im Ordner ist und den Ordner"vendor" gibt gibt es in Contao 3.3.3 überhaupt nicht, jedenfalls nicht unter dem angegebenen Pfad:
    /html/contao/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php
    Habe zwar einen Ordner vendor gefunden aber der ist gleich unter html/contao/vendor

    Leider bin ich nicht so wirklich 100% fit und weiß jetzt nicht, was ich da tun kann, daß ich die Installation zum Laufen bekomme.

    Noch am Rande, ich kenne Isotope jetzt schon seit ein paar Jahren und die jetzige Version ist einfach Megaklasse und bietet soviel an individuellen Einstellungsmöglikchkeiten (Benachrichtigungscenter etc.) das ich mehr als nur begeistert bin. Klasse Arbeit!!!

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich da irgendwo, trotz mehrmaliger stundenlanger Überprüfung, irgendwo einen Fehler bei der Konfiguration gemacht habe, oder ob es sich hier um eine Contra 3.3.3 Bug handelt.

    Jede Art von Tip wäre echt hilfreich.

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab deinen Kommentar verschoben da er nichts mit Isotope zu tun hat.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Kommentar verschoben da er nichts mit Isotope zu tun hat.
    Danke, das Ganze hat sich erstmal für den Moment erledigt, bis auf den Fehler mit NACHRICHTEN und EVENTS.
    Irgendwie wurdet der gesamte monierte Ordner komplett bei der Installation nicht angelegt.

    Hab aus der 3.3.3 über FTP nachgeholt und schon lief alles.

    Also das fehlte der Ordner im Contao Core wie Du schon richtig gesät hast, daß es kein Isotope Problem ist.
    Geändert von giorgiojob (25.07.2014 um 12:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •